Claudia Norberg: Erstes Interview seit Jahren - "Muss schauen, wie ich meine Rechnungen zahle"

Erstes Interview seit Jahren: Claudia Norberg äußerte sich im Interview mit RTL nun offen zu ihrer aktuellen finanziellen Situation. 

Claudia Norberg: Jetzt spricht sie erstmals offen über ihre Schulden

Nach vier Jahren meldet sich Claudia Norberg (53) erstmals wieder öffentlich zurück: Die Ex-Frau von Michael Wendler (51) tauchte vor langer Zeit aus der Öffentlichkeit ab, nachdem sie des Öfteren mit ihrem Ex und dessen neuer Frau Laura Müller (23) aneinander geraten war. Zuletzt war lediglich bekannt, dass die Ex-Dschungelcamperin nach wie vor in Florida lebt und als Immobilienmaklerin arbeiten soll. Vor wenigen Tagen gab es weiterhin Gerüchte darum, dass Claudia endgültig bankrott ist - und jetzt brach sie selbst ihr Schweigen. 

Gegenüber RTL sprach sie offen über ihre Schulden und auch über ihren Verflossenen Michael Wendler, der sich vor einigen Monaten nicht gerade nett über seine erste Frau geäußert hatte: "Das Leben im Luxus ist für mich schon lange vorbei", so die Blondine ehrlich. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, würde sie mittlerweile bei einer Ferienhausvermietung in Cape Coral arbeiten - für knapp 18 Dollar die Stunde, was laut RTL circa 2.880 Dollar brutto im Monat ausmachen würde. 

Schulden aus Zeit von Michael Wendler - "Schulden existieren aus der Zeit mit meinem Ex-Ehemann"

"Wenn ich an mein früheres Leben denke, das war, als wenn ich gar nicht real gelebt hätte. Geld hat keine Rolle gespielt. Jetzt muss ich schauen, an welchen Tagen ich den Müll rausbringen muss und wie ich meine Strom- und Wasserrechnungen bezahle", so die ehrlichen Worte von Claudia Norberg. Die 53-Jährige hat knapp drei Millionen Euro Schulden. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Unter anderem aus der Ehe mit Michael Wendler, erklärt sie: "Die Schulden existieren aus der Zeit mit meinem Ex-Ehemann", offenbart Claudia und weiter: "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt. Als die Einnahmen weniger wurden, konnte man seine Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen. Wir haben in Deutschland in einem wahnsinnig luxuriösen Haus gelebt. Dann wurden wahnsinnige Luxusautos angeschafft mit Leasingverträgen. Wir hatten monatlich 25.000 Euro zu stemmen." Offen verrät sie weiter: "Wir haben in Deutschland in einem wahnsinnig luxuriösen Haus gelebt. Dann wurden wahnsinnige Luxusautos angeschafft mit Leasingverträgen. Wir hatten monatlich 25.000 Euro zu stemmen. Die Firma, die damals existierte, lief auf meinen Namen. Alle Verbindlichkeiten sind auf meinen Namen. So bin ich aus der Ehe rausgegangen mit der Überschuldung."

Sie beteuert: "Wenn ich das Geld hätte, würde ich es zurückzahlen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, an so viel Geld in irgendeiner Art und Weise heranzukommen. Aber ich werde in meinem ganzen Leben nicht mehr so viel Geld verdienen. Ich weiß nicht, wie ich diese Summe jemals in meinem Leben aufbringen sollte. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich das Geld auf jeden Fall meinen Gläubigern geben."

Verwendete Quellen: RTL