Cora Schumacher: Oliver Pocher äußert sich zu Ralfs Outing - "Macht was mit dir als Frau"

Jetzt äußert sich auch Oliver Pocher: In der neuesten Episode seines Podimo-Podcasts "Die Pochers. Frisch recycelt" sprach der Comedian nun über Ralf Schumachers Outing und darüber, wie es Cora Schumacher ergangen sein muss.

Cora Schumacher: Sie schweigt zu Ralf Schumachers Outing, Oliver Pocher aber nicht

Noch immer warten viele auf eine Reaktion von Cora Schumacher (47): Am 14. Juli machte ihr Ex-Mann Ralf Schumacher (49) seine Liebe zu einem Mann öffentlich. Etliche Promis äußerten sich bereits zu dem Outing, doch die 47-Jährige schweigt weitgehend. Obwohl sie auf so manch einen Fan-Kommentar auf ihrem Instagram-Account reagiert hatte, scheint sich die Dschungelcamp-Kandidatin vorerst nicht weiter zu dem Thema äußern zu wollen. Dafür tat das aber nun Oliver Pocher (46), mit dem Cora nicht nur gut befreundet sein soll, sondern - nach eigenen Angaben - auch eine Affäre gehabt haben will, was der Comedian aber stets dementierte. Dennoch: In der neuesten Folge von "Die Pochers. Frisch recycelt" kamen Pocher und Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) natürlich auch auf Ralf Schumachers Beziehung zu sprechen. 

Oliver Pocher über Cora Schumacher: "Verletzend und belastend"

Für Oliver Pocher sei vor allem der Umgang der Medien mit dem Outing des Formel-1-Stars verwunderlich, denn in seinen Augen sei die Sexualität von Ralf Schumacher stets ein offenes Geheimnis gewesen. Er erklärte: "Der Überraschungseffekt ist ein bisschen weg." Sandy hingegen betonte, dass sie den Schritt "nach all den Jahren" mutig fände. Auch über den Zeitpunkt des Outings kamen die beiden zu sprechen, denn angeblich hatte der 49-Jährige eigentlich geplant, seine Liebe zu Freund Etienne an Silvester öffentlich zu machen. Dass das nicht passiert sei, hänge in Ollis Augen mit Cora Schumachers Dschungelcamp-Teilnahme zusammen: "Ist ja ganz klar - auch strategisch, weil Cora dann natürlich zwei Wochen im Dschungelcamp ist und die ja gar keinen Bock haben, das darüber dann berichtet wird", mutmaßt der 46-Jährige.

Doch Oliver Pocher kam auch darauf zu sprechen, wie die ganze Situation generell für Cora Schumacher gewesen sein muss: "Dass das natürlich alles sehr belastend und verletzend ist, weil das natürlich auch eine Cora wusste, dass das der Fall ist, und für eine Frau, wenn du verheiratet bist und wirst verlassen oder diese Ehe scheitert und jemand kommt dann mit 'nem Mann zusammen, dann hinterfragst du dich ja erstmal selber beziehungsweise inwieweit das ja auch schon während der Beziehung stattgefunden hat und während der Ehe", meint Olli. Ob der 46-Jährige hier möglicherweise Insiderwissen durch seine jahrelange Freundschaft zu Cora Schumacher hat? Unklar. Dennoch forderte er Ex Sandy auf, sich folgende Situation vorzustellen: "Mal angenommen, man hätte das während der Ehe schon rausgefunden, dass es da diese Anzeichen gibt und jemand setzt dich dann unter Druck zu sagen, 'Da sagst du mal gar nichts' und versucht das Ganze dann immer nur über Geld, Anwälte und alles zu regeln, auch das macht ja was mit dir als Frau", mutmaßt er weiter.

Auch Sandy findet: "Als Frauen haben wir sowieso eine ganz gute Intuition, dass da vielleicht was nicht stimmen könnte oder irgendwas anders ist (…) Natürlich ist es immer besser, von vornherein fair und ehrlich zu sein."

Ob sich Cora Schumacher überhaupt noch zu dem Thema äußern wird, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: Instagram, "Die Pochers. Frisch recycelt" - exklusiv bei Podimo