Ralf Schumacher: Coming Out extra zum EM-Finale geplant
Es war neben dem EM-Sieg von Spanien DIE Nachricht des Wochenendes: Ralf Schumacher (49) hat sich geoutet und mit einem Pärchenfoto verkündet, dass er seit zwei Jahren mit seinem Freund Etienne zusammen ist. Der Zeitpunkt, zu dem er seinen Partner der Welt vorstellte, ist dabei alles andere als Zufall. Gegen 20:30 Uhr am Sonntag, den 14. Juli, teilte Ralf Schumacher die Neuigkeiten - eine halbe Stunde vor Anpfiff, denn das Finalspiel zwischen Spanien und England begann um 21 Uhr. Die Uhrzeit soll genau deshalb ganz bewusst von Ralf gewählt worden sein, behauptete eine Freundin des einstigen Formel-1-Stars gegenüber "Bild": Der 49-Jährige soll gedacht haben, dass sein Outing und die Liebes-News im Trubel um das EM-Finale einfach untergehen würde. Doch damit lag er falsch!
Auf Instagram war der Rückhalt aus Ralfs Umfeld riesig. Während Carmen Geiss (59) dem Paar einen rührenden Post widmete, kommentierte Ralfs Sohn David (22) dessen Beitrag mit bewegenden Worten: "Es freut mich sehr, dass Du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass Du Dich wirklich wohl und geborgen fühlst. Egal, ob Mann oder Frau. Ich stehe 100 Prozent hinter Dir, Papa, und wünsche Euch alles Gute!"
Ralf Schumacher: Das ist sein Freund Etienne
Im Umfeld von Ralf Schumacher weiß man schon lange um dessen Beziehung zu Etienne und den Plan, diese öffentlich zu machen. Eigentlich habe der 49-Jährige das Outing bereits schon zu Silvester machen wollen, verriet eine Freundin gegenüber "Bild". Nun hat es jedoch einige Monate länger gedauert, bis Ralf seinen Etienne ganz offiziell vorgestellt hat.
Dadurch können die beiden einander nun voll und ganz in der Öffentlichkeit unterstützen. Der Freundin zufolge soll Etienne seinen Ralf immer zur Rennstrecke begleiten. Auch sonst verbringen die beiden viel Zeit miteinander: Der Franzose wohnt bei Ralf in Südfrankreich und in Südafrika, lernt extra für ihn ein bisschen Deutsch. Auch sonst unterstützt Etienne Ralf: Er ist als dessen Generalmanager tätig, kümmert sich um die Geschäfte seines Freundes. Kennengelernt hat sich das Paar laut Carmen Geiss in Monaco. Die 59-Jährige strahlte gegenüber "Bild": "Die beiden sind sensationell glücklich, immer. Da gab es noch nie Streit oder Disput."
Verwendete Quellen: Bild