Daniela Katzenberger: "Abschließen mit einer Phase, in der man unglücklich war"

Daniela Katzenberger hat nach ihrem Abnehmerfolg sämtliche Kleidung ausgemistet. Es ist das Ende einer "unglücklichen Phase", erzählt sie.

Nach Gewichtsverlust: Daniela Katzenberger wirft emotionalen Ballast ab

Bei Daniela Katzenberger (37) stehen alle Zeichen auf Veränderung! Die TV-Bekanntheit überrascht aktuell mit ihrem enormen Gewichtsverlust. Ganze zehn Kilo hat sie in den vergangenen Monaten mit gesunder Ernährung und Sport abgenommen, Daniela fühlt sich so fit wie schon lange nicht mehr. Auch ihre Konfektionsgröße hat sich durch die gepurzelten Pfunde natürlich verkleinert. Bei der Kultblondine war deshalb nun kürzlich Ausmisten angesagt. Wie immer hautnah mit dabei: ihre Fans!

Nach getaner Arbeit meldete Daniela sich erschöpft, aber glücklich in ihrer Instagram-Story zu Wort: "Ich habe das geschafft, was ich mir schon so lange vornehmen wollte. Ich habe so gewütet in meinem Kleiderschrank: Ich habe ausgemistet. Ich hatte so den Rappel." Doch die 37-Jährige hat nicht einfach nur ausgemistet, sondern nahezu alles weggeworfen, was ihr in die Finger kam und ihr nicht mehr zu 100 Prozent gefallen hat. "Ich habe Pullis weggeschmissen, Leggings, Sachen die zu groß sind oder scheiße aussehen oder abgetragen sind oder die ich nicht mehr sehen kann. Oder alles zusammen! Wirklich, ich glaube, ich habe nichts mehr im Schrank", berichtet die Frau von Lucas Cordalis.

"Man schmeißt auch so ein bisschen Vergangenheit weg"

Dass Daniela Katzenberger sich nach ihrer Gewichtsabnahme von alter Kleidung trennen muss, ist klar, hinter ihrer Aufräumaktion steckt jedoch viel mehr. Für die 37-Jährige ging es auch darum, emotionalen Ballast abzuwerfen, den sie mit den alten Kleidungsstücken verbunden hat. "Man schmeißt ja auch so ein bisschen Vergangenheit weg. Das ist ja nicht nur, weil zu groß, sondern man will damit ja auch abschließen mit einer Phase, in der man so unglücklich war", erklärt sie. Mit ihrem "neuen" Ich ist Daniela mega glücklich und in der kommenden Zeit dürfte sie sogar noch mehr strahlen. Denn ein leerer Kleiderschrank bedeutet schließlich auch viel Platz für neue Klamotten!

Verwendete Quelle: Instagram