Daniela Katzenberger: Schon wieder eine Social-Media-Pause
Ruhephasen nimmt Daniela Katzenberger (36) sich, seitdem sie vor über zehn Jahren bekannt wurde, kaum. Die Kultblondine ist inzwischen nicht nur ein gefeierter TV-Star, sondern auch auf Instagram sehr erfolgreich. Ihre Community hält sie nahezu täglich über ihren Familienalltag auf Mallorca auf dem Laufenden – mit bitteren Folgen.
Die bessere Hälfte von Lucas Cordalis (55) beunruhigte ihr Fans in den vergangenen Monaten immer mal wieder mit kryptischen Postings. Zuletzt war Daniela Katzenberger lange krank, musste sich sogar im Krankenhaus behandeln lassen. Schließlich zog sie die Reißleine und kündigte, wie schon so oft, eine Pause von Social Media an.
Sendepause. Weil kein Bock mehr. #nohate,
ließ sie dazu verlauten.
Zu viel Druck! Wird Daniela Katzenberger alles zu viel?
Inzwischen hat Daniela Katzenberger ihre Social-Media-Auszeit beendet. Am Wochenende teilte sie einen Screenshot, auf dem zu sehen war, dass sie in der Woche nur eine Minute auf Instagram aktiv war – der Beweis dafür, dass sie nicht nur nichts gepostet hat, sondern tatsächlich die App nahezu komplett gemieden hat. Und das war offenbar bitter nötig. Zu ihrem neuen Nutzungsverhalten erklärt Daniela Katzenberger:
Irgendwann habe ich beschlossen, mehr Momente für mich zu genießen – ohne mir jedes Mal den scheiß Druck zu machen, das Handy auszupacken und Storys zu drehen. Druck, dieses Foto jetzt machen zu müssen! Druck, mindestens 20 Sequenzen drehen zu müssen! Ich war so oft richtig abgefuckt deswegen.
Weiter schreibt die Katze: "Ich möchte posten, wenn ich Bock habe, was zu posten und nicht, weil meine Reichweite mir sonst in den Arsch tritt."
Nach ihrer Pause scheint sie wieder Freude an der App zu haben, die Kultblondine steht wieder im ständigen Austausch mit ihren Fans. Doch wie lange wird es dauern, bis sie erneut eine Pause benötigt? Oder kehrt Daniela Katzenberger Social Media sogar bald komplett den Rücken zu?
Verwendete Quelle: Instagram