Daniela Katzenberger: Leben auf der Insel
Als Daniela Katzenberger 2016 mit Lucas Cordalis nach Mallorca auswanderte, ging für das Paar ein Traum in Erfüllung. Seither leben die beiden mit ihrer Tochter Sophia dort, wo andere Urlaub machen. Gemeinsam genießen sie nicht nur die Ausflüge ans Meer, sondern auch die Zeit mit den anderen Familienmitgliedern, die sich ebenfalls dort niedergelassen haben.
Doch obwohl es dem Trio dort an nichts fehlen zu scheint, will die Blondine ihre Koffer packen und der Insel den Rücken kehren. In letzter Zeit habe sie immer wieder an eine Rückkehr nach Deutschland gedacht. "Ich arbeite schon darauf hin", gesteht sie nun im Gespräch mit "Promiflash". Sie wolle zwar noch warten bis ihre Tochter etwas älter ist, aber danach halte sie nichts davon ab, den Plan in die Tat umzusetzen:
Für mich ist klar: leben hier mal kurz – okay. Aber sterben nicht. Ich will mich hier nicht verbuddeln lassen.
Keine Einigung
Obwohl Lucas und die gemeinsame Tochter ebenfalls gerne nach Deutschland kommen, ist ihr Gatte nicht so begeistert von der Idee. "Ich finde, dass Sophia hier so toll aufwächst", erklärt er. Abgesehen von der Nähe zu den Großmüttern und dem Andenken an seinen verstorbenen Vater hat der 54-Jährige dort erst vor wenigen Monaten sein eigenes Tonstudio neu aufgebaut. Doch für seine Liebste scheint das nicht auszureichen. Sie hat die Schnauze voll von der Insel.
Es ist die Umgebung, die Sprache, das Essen,
stellt sie klar. Besonders ein Umstand mache ihnen dabei sehr zu schaffen: "Wir haben keinen richtigen deutschen Bäcker hier!" Ob sie dafür zurück in ihre alte Heimat nach Ludwigshafen zieht? Möglich wäre es.
Allerdings hat die 35-Jährige sich in den letzten Jahren auch in Köln ziemlich wohlgefühlt und dort beruflich viel Zeit verbracht. "Wir sind schnell in den Fernsehstudios, hier gibt es internationale Schulen für unsere Tochter", schwärmte Daniela schon früher über die Domstadt.
Verwendete Quellen: Promiflash, dpa