Daniela Katzenberger: Traurige Einsicht um Peter Klein
Es ist das erste Mal, dass Daniela Katzenberger (36) und Lucas Cordalis (55) so offen über die Trennung von Iris und Peter Klein (56) sprechen. Nach 17 Jahren Ehe trennte sich das Paar im Januar medienwirksam wegen Peters angeblicher Affäre mit Yvonne Woelke (41). Die beiden dementieren bis heute, dass je etwas zwischen ihnen passiert ist, dennoch gab der 56-Jährige wenig später zu, sich in die Blondine verliebt zu haben. Mittlerweile sind Monate vergangen und Iris Klein schaut nach vorne, seit wenigen Wochen ist sie wieder in festen Händen.
Dennoch ist das Ehe-Drama im Hause Klein nicht spurlos an ihr und ihrer Familie vorbeigegangen. In der RTLZWEI-Show "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" brechen in der Folge vom 5. Juli, die schon jetzt bei RTL+ verfügbar ist, auch erstmals Daniela und Lucas ihr Schweigen.
Daniela Katzenberger: "Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, trennen sich deine Eltern"
Schon in einer Vorschau war zu sehen, dass die Trennung ihrer Mama Iris und ihres Stiefpapas Peter auch Daniela Katzenberger schwer getroffen hatte: "Da ist eine ganze Familie zerbrochen", erklärte sie. Und weiter: "Wenn du denkst, es geht nicht mehr schlimmer, dann trennen sich deine Eltern. Das war ein Kleinkrieg - ganz groß. Es war viel Drama, viel Geheule. Das Ende vom Lied ist, meine Mutter ist ausgezogen, die sind getrennt nach zwanzig Jahren und die ist jetzt wieder Single." Dabei war Peter Klein für Daniela Katzenberger, die zu ihrem leiblichen Vater keinen Kontakt mehr hat, längst zu einem Ersatzpapa geworden: "Die sind zusammen seit ich 15 bin. Die waren halt schon immer zusammen. (…)" Ihr trauriges Resümee:
Ich habe keinen Papa mehr, Sophia hat keinen Opa mehr. Lucas hat keinen Schwiegervater mehr, meine Mama hat keinen Mann mehr. Das ist so ... Da fehlt halt ein Stück vom Puzzle und ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass der jetzt einfach nicht mehr da ist.
In der Folge wird aber auch deutlich, dass sich die Ehekrise schon vorab angebahnt hatte. Im Gespräch mit ihrer Mama Iris Klein betont Daniela Katzenberger: "Wir haben alle gemerkt, dass was nicht stimmt, außer du. Man hat schon gemerkt, dass er die typische Midlife-Crisis hat. Mit dem Training, Haare neu gemacht, Zähne neu gemacht", meint die 36-Jährige. Dass ihre Mama von der Presse von dem angeblichen Techtelmechtel von Peter und Yvonne Woelke erfahren musste, findet die TV-Blondine schrecklich:
Man kann es sich ja vorstellen, öffentlich beschissen werden ist nie gut. Es fühlt sich auch nie toll an und es kam halt alles nach und nach raus und ich glaube, wenn man da privat rauskriegt, ist schon scheiße, aber stell dir mal vor, du kriegst es übers Fernsehen mit. Du findest es so raus - durch Foto, die gemacht werden, die ihr zugeschickt werden. Durch die Presse, durch Beiträge, die im Fernsehen laufen. Es war wirklich wie ein Albtraum.
Was sie, ihr Mann Lucas Cordalis und Mama Iris Klein noch zu dem Thema zu sagen haben, sehen wir mittwochs um 20:15 Uhr bei "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" auf RTLZWEI und schon jetzt bei RTL+.
Verwendete Quellen: "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca"/RTLZWEI