Brandanschlag auf Bar von Danni Büchners Ex: Verdacht auf gezielte Brandstiftung

Die Bar "Chucca" von Sohel Abdoulkhanzadeh, dem Ex-Freund von Danni Büchner, ist komplett abgebrannt. Das ist bisher bekannt und so will er die Wiedereröffnung vorbereiten.

Danni Büchner: Bar "Chucca" von Ex-Freund Sohel komplett abgebrannt

Vor vier Jahren wurde der Traum von "Goodbye Deutschland"-Teilnehmer Sohel Abdoulkhanzadeh (35) wahr: Er eröffnete eine Cocktailbar an der Playa de Palma auf Mallorca. Karibisches Flair, leckere Cocktails und jede Menge Party-Stimmung. Alle Zutaten, die man für eine erfolgreiche Bar braucht. Sohels Bar "Chucca" erlangte Kultstatus, seine Cocktails sind legendär. Bis Anfang 2022 war er für mehrere Monate mit Danni Büchner (45) liiert. Die Liebe hielt zwar nicht, aber der Erfolg in der Bar. Sein ganzes Herzblut steckt darin. Doch vor wenigen Tagen, in der Nacht zu Donnerstag (31.8.), ist dieser Traum zerplatzt. Die Bar ist komplett abgebrannt. Gegenüber "Bild" sagt er:

Es muss gegen 5 Uhr in der Früh ausgebrochen sein und konnte erst circa anderthalb Stunden später gelöscht werden. Ich selbst habe durch einen Anruf meines Vermieters erfahren, dass es bei meinem Lokal gebrannt hat. Zum Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen.

Brandanschlag in Bar von Danni Büchners Ex Sohel – "Polizei geht von Brandstiftung aus" – Anzeige erstattet!

Im Gespräch macht er deutlich, was er wirklich über die Brandursache denkt. Denn Sohel ist nicht nur fassungslos, er vermutet auch Brandstiftung hinter dem Brand: 

Der Brand wurde ganz sicher absichtlich gelegt, da die Überwachungskameras, die das Areal nachts überwachen, absichtlich gekappt, der Blickwinkel verstellt oder beschädigt wurde.

Der Bar-Besitzer hat laut "Mallorca-Magazin" zwei Personen, die er verdächtigt, mittlerweile bei der Polizei angezeigt.

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Sohel lässt sich nicht unterkriegen!

Weiter erklärt er: "Das war beabsichtigt. Auch die Polizei geht nach meiner Kenntnis nach bisherigem Stand der Ermittlungen von gezielter Brandstiftung aus." Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 50.000 Euro. Doch warum sollte jemand die Bar "Chucca" absichtlich anzünden? Sohel hat eine Vermutung:

 Ich habe auf jeden Fall Neider, die mir den Erfolg nicht gönnen und mir die Existenz anscheinend kaputt machen wollen. Aber die Playa de Palma ist klein, ich gehe davon aus, dass man die Schuldigen schnell ermitteln wird.

Er lässt sich aber auf keinen Fall so schnell unterkriegen. In seiner Instagram-Story bittet er um Hilfe bei den Aufräum-Arbeiten. "Meldet euch, wenn ihr dabei sein wollt. Gemeinsam starten wir durch und bereiten die Wiedereröffnung vor." Nachdem am heutigen Samstag ein Gutachten erstellt wird, will der Gastronom sehen, wie es weitergeht. "Wir werden aber wiederkommen. Ich will in zwei bis spätestens vier Wochen wieder eröffnen."

Verwendete Quellen: Instagram, Bild, Mallorca-Magazin

Schaust du "Goodbye Deutschland"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.