"Bachelor"-Siegerin Clea-Lacy Juhn leidet unter Panikattacken! "Mein Traum wurde zum Albtraum"
Clea-Lacy Juhn (31) wurde 2017 durch die TV-Show "Der Bachelor" bekannt. Sebastian Pannek (36) überreichte ihr seine letzte Rose. Nach der Show galten die beiden lange als Traumpaar, bis rund eineinhalb Jahre später das Liebes-Aus folgte. Nach ihrer Trennung von Ex-"Let's Dance"-Teilnehmer Riccardo Basile (31) genießt Clea aktuell ihr Single-Dasein. Ende des Jahres erfüllte sie sich einen großen Traum. Clea reiste nach New York, wo sie "schon immer diesen prachtvollen Weihnachtsbaum sehen" wollte. Doch ihr Wunschurlaubziel wurde zum Horrortrip.
Auf Instagram offenbarte Clea nun, dass sie in der amerikanischen Metropole zum ersten Mal eine heftige Pannikattacke hatte:
Mein Traum wurde zum Albtraum. Zuerst wusste ich nicht, was mit mir los ist und konnte mir meinen Zustand nicht erklären. Ich bekam kaum noch Luft, habe weder essen noch schlafen können, hatte Herzrasen und mein ganzer Körper hat gebebt. Ich war total überfordert mit der Situation und der Reaktion meines Körpers. Ich konnte nicht verstehen, warum das alles passiert. Ich hatte Angst und Panik und musste mich irgendwie aus dieser Situation holen, doch ich wusste nicht wie.
Tagelang dauerte dieser Zustand an. In dieser Zeit habe Clea im ständigen Austausch mit ihrer Familie gestanden und sei schließlich früher abgereist als geplant. Doch auch zu Hause hat sich der Zustand der 31-Jährigen nicht gebessert. "Ich kann nicht in Worte fassen, wie ich mich zu diesem Zeitpunkt gefühlt habe, denn so etwas habe ich in meinem Leben noch nie gefühlt. Ein emotionaler Cocktail inklusive Gedankenchaos waren plötzlich Alltag", berichtet sie. Schließlich habe Clea sich in professionelle Behandlung begeben.
Der traurige Auslöser für Cleas Panikattacke
Während einer vierwöchigen intensiven Betreuung mit mehreren Ärzten hat Clea langsam wieder in ihren Alltag zurückgefunden. Auch die Ursache ihrer Panikattacke konnte sehr wahrscheinlich gefunden werden. Die Ärzte gehen von einem posttraumatischen Erlebnis aus, wie Clea gegenüber "vip.de" erklärte:
Zwei Tage, bevor ich die Panikattacke bekommen habe, habe ich in der U-Bahn von einem Obdachlosen einen Tritt bekommen. Der ist einfach an mir vorbeigelaufen und hat getreten und das muss wahrscheinlich auch der Auslöser gewesen sein.
Die Ärzte vermuten, "dass es in der Vergangenheit schon Dinge gab und dieser Vorfall nun das Fass zum Überlaufen gebracht hat", so Clea weiter. Mittlerweile geht es ihr besser – auch wenn vor allem große Menschenmassen noch immer eine große Herausforderung für sie sind.
Verwendete Quelle: Instagram. vip.de