- Seit dem 26. Januar sucht Dominik Stuckmann als "Bachelor" nach seiner Traumfrau
- Auch Kandidatin Franziska kämpft um die Gunst des Blondschopfes
- Franziska sorgte jedoch für Aufregung, als sie für ein rechtsextremes Label modelte
"Der Bachelor": Kandidatin modelte für rechtsextremes Label
Blonde Wallemähne, sexy Kleider und tiefe Ausschnitte: In der RTL-Dating-Show "Der Bachelor" (mittwochs, 20.15 Uhr) gibt Franziska Temme ordentlich Gas, um Rosenkavalier Dominik Stuckmann von sich zu überzeugen. Außerdem erhofft sich die Influencerin natürlich durch ihren TV-Auftritt viele neue Follower bei Instagram zu gewinnen. Doch jetzt könnte ein Skandal alle Karrierepläne der blonden Beauty zunichtemachen.
Im vergangenen Mai zeigte sie sich auf ihrem Instagram-Account: nämlich in T-Shirt statt im heißen Dress – und genau das wird ihr jetzt womöglich zum Verhängnis. Denn besagtes Shirt war von der Marke "Label 23" – und die wird besonders gerne im rechten Ultra- und Hooligan-Milieu getragen. "Alles ist möglich, wenn du die richtigen Leute um dich herum hast", schrieb Franziska dazu und markierte den Post als Werbung.
Was sie nicht gewusst haben will: Laut Verfassungsschutz steckt hinter der Marke ein bekannter Rechtsextremist aus Cottbus.
"Der Bachelor": Franzi will nichts von Rechtsextremismus gewusst haben
Ein Sprecher des Brandenburger Innenministeriums erklärte:
Krass! Dabei hatte Franzi extra noch betont, dass sie kein Dummchen ist: "Ich bin nicht nur schön, sondern habe auch was im Köpfchen." Und dann passiert ihr SOWAS?! Gegenüber dem "Express" erklärt sie:
Ob das reicht, um ihre Influencer- Karriere zu retten? Denn die Erzieherin aus Kassel hat sich durch den "Bachelor" sicher einen ordentlichen Karriere-Schub erhofft. Schließlich unternahm sie schon einiges, um in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. So kämpfte sie bei Miss-Wahlen und befeuert ihre Insta-Seite mit erotischen Bildern. Doch der Nazi-Skandal könnte ihre großen Hoffnungen nun schnell beenden. Die 26-Jährige versucht, den Super-GAU zu verhindern und gesteht kleinlaut:
Aber selbst RTL sah sich zu einer Stellungnahme genötigt: "Wir distanzieren uns klar von jeglicher Form von Rechtsextremismus." Fraglich, ob der Sender die Blondine noch einmal für eine Show bucht.
Der Bachelor" läuft ab dem 26. Januar um 20:15 Uhr auf RTL und online bei RTL+.
Artikel aus dem aktuellen OK!-Printmagazin von Anja Eichriedler
Mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK!- jeden Mittwoch neu am Kiosk!