Jennifer Saro ist die erste "Bachelorette" mit Kind
Im Mai 2023 gab RTL bekannt, dass Jennifer Saro die Nachfolgerin von Sharon Battiste ist und in der Jubiläumsstaffel von "Die Bachelorette" im TV auf Liebessuche gehen wird. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war sie seit rund fünf Jahren Single. Das Besondere: Jennifer Saro ist die erste Rosenlady, die bereits Mutter ist – eine große Ehre für die YouTuberin:
Ich freue mich sehr, dass ich diese Rolle einnehmen darf und dass ich Frauen in derselben Position zeigen kann, dass man eine begehrenswerte Frau ist und dass das Leben nicht vorbei ist, nur weil man ein Kind bekommen hat. Man ist nicht nur noch Mama, sondern immer noch eine Frau,
so Jennifer Saro zu Beginn ihrer "Bachelorette"-Reise. Ihren kleinen Sohn, den sie in der Öffentlichkeit liebevoll "Keksi" nennt, nahm sie zu den Dreharbeiten nach Thailand sogar mit. Wenn die aus Straubing stammende Schönheit also nicht gerade auf einem Date mit einem der Kandidaten war, nahm sie abseits der RTL-Kameras ihre gewohnte Rolle der Mama ein.
Das wünscht Jennifer Saro sich von ihrem zukünftigen Partner
Jennifer Saro vermittelt als zehnte "Bachelorette" ein modernes Frauenbild. Sie ist selbstbewusst und unabhängig. "Ich brauche keinen Mann […] eine Beziehung ist ein schönes Add-On", stellte sie gleich zu Beginn ihrer "Bachelorette"-Reise im Interview mit "Stern.de" klar. Nach fünf Jahren des Single-Daseins hat die Bayerin jedoch Lust, sich zu verlieben. Jennifer Saro weiß genau, welche Eigenschaften ihr bei einem Mann wichtig sind. Bei der Partnerwahl legt sie viel Wert auf Ehrlichkeit, Fürsorglichkeit und Intelligenz. Auch ein Sportmuffel sollte ihr Zukünftiger nicht sein. Die Optik ist Jennifer Saro zwar weniger wichtig. In der ersten "Bachelorette"-Folge verrät sie jedoch, dass sie den Gärtner von "Desperate Housewives" (gespielt von Jesse Metcalfe) heiß findet.
Ob Jennifer Saro wirklich ihr Herz vergeben und ihren Traummann in der RTL-Kuppelshow gefunden hat? Bereits vor dem Start der zehnten Staffel sollen einige Social-Media-Indizien den Sieger enthüllt haben. Ob dem wirklich so ist, erfahren die Zuschauer am 30. August auf RTL (oder eine Woche vorab auf RTL+), wenn Jennifer Saro offiziell ihre finale "Bachelorette"-Rose vergibt.
Eine Übersicht über alle "Bachelorette"-Kandidaten 2023 findest du HIER!
Woher kennt man Jennifer Saro?
RTL setzt wie in den Jahren zuvor erneut auf eine bekannte "Bachelorette". Genau wie ihre Vorgängerin Sharon Battiste ist auch Jennifer Saro Influencerin. Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht sie seit 2019 regelmäßig Hauls und Vlogs. Seit der Geburt ihres Sohnes Anfang 2022 dokumentiert Jennifer Saro in ihren Videos vor allem ihren Alltag als alleinerziehende Mutter, inklusive aller allen Höhen und Tiefen. Zum Staffelstart von "Die Bachelorette" hatte sie auf ihrem Channel über 92.000 Abonnenten. Auf Instagram sind es sogar 196.000 Follower (Stand: Juli 2023). Dort postet sie regelmäßig Content zu den Themen Lifestyle, Fashion und ihrer Rolle als Mutter.
Rebellische Jugend
Jennifer Saro wurde am 4. Januar 1996 in Straubing, Bayern geboren, wo sie von ihrer Mutter allein groß gezogen wurde. Doch das Dorfleben wurde der Rosenlady irgendwann zu langweilig. In ihrer Jugend fing sie an zu rebellieren, wie Jennifer Saro in der ersten "Bachelorette"-Folge offenbart: "Ich komme aus Bayern, aufgewachsen auf dem Land, ohne Nachbarn. Das hat mir als Teenager natürlich nicht gefallen. Ich hab viel Fantasie gehabt. Ich war jung und dumm und hab viel ausprobiert." Ins Detail ging Jennifer Saro nicht. Sie scheint es ihrer Mutter jedoch so schwer gemacht zu haben, dass diese irgendwann nicht weiterwusste.
Ich war dann im Klosterinternat, da lernt man nochmal anders, was Disziplin und Ordnung ist.
Dass das Verhältnis zwischen Jennifer Saro und ihrem Vater lange schwierig war, wird auch in einem älteren YouTube-Video deutlich. Als die Influencerin ihren Vater darin fragt, wann er mal so richtig enttäuscht von ihr war, entgegnet er: "Du hast mir mal an den Kopf geschmissen, dass ich mich nicht um dich gekümmert hab, dass ich nicht so ein toller Papa war. Das hat mich schon getroffen." Nach einer längeren Funkstille haben Vater und Tochter sich damals ausgesprochen und Jennifer Saro erklärte ihre Sichtweise. Als junge Erwachsene verließ sie ihre Heimat Straubing dann, zog erst nach Köln und später nach Berlin, wo sie noch immer lebt.
Heute hat die "Bachelorette" zu ihren beiden Elternteilen ein gutes Verhältnis. Ihre Mutter hat sich sogar extra in die Hauptstadt versetzen lassen, um ihre Tochter mit ihrem kleinen Sohn zu unterstützen.
Jennifer Saro ist alleinerziehende Mutter
Im Oktober 2021 gab Jennifer Saro ihre ungeplante Schwangerschaft bekannt. Die Influencerin wurde bei einem One-Night-Stand schwanger. Auf YouTube erzählte sie damals, dass sie nach einer "Panne" mit dem Kondom die Pille danach genommen hat: "Ich gehöre nicht nur zu der minimalen Prozentzahl, die trotz Kondom schwanger wird, sondern auch zu der minimalen Prozentzahl, die trotz Pille danach schwanger wird."
Ein Schock für Jennifer Saro, die zu diesem Zeitpunkt 25 war – und ohne Partner. "Ich hab gezittert, geweint, ich war überfordert. Ich wusste nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hab dann dem Vater Bescheid gesagt. Da war aber relativ schnell klar, dass ich das alleine machen werde", erzählt sie bei "Die Bachelorette". Während der Schwangerschaft keinen Partner an ihrer Seite gehabt zu haben, war hart für Jennifer Saro, wie sie unter Tränen gesteht:
Ich wünsche wirklich niemandem, dass er alleine schwanger ist. Das ist einfach nicht schön. Wenn ich vor Glück geweint hab, war ich allein, wenn ich mir Sorgen gehabt hab, war ich allein. Ja, ich war die ganze Schwangerschaft über allein. Und mit den ganzen Ängsten. Ja, das sind einfach Momente, wo man sich mit jemandem austauschen möchte. Die Bilder möchte man ja auch zusammen anschauen und sagen: Hey, das ist unser Kind, das einfach gerade wächst. Und, ja, das war schwierig.
ER ist der Vater von Jennifer Saros Sohn
Am 1. Mai 2022 erblickte ihr Sohn per Kaiserschnitt das Licht der Welt. Jennifer Saro zeigt ihr Kind in der Öffentlichkeit nicht, auch seinen Namen behält sie für sich. Im Netz nennt Jennifer Saro ihren Sohn liebevoll "Keksi".
Obwohl Jennifer Saro den Vater ihres Sohnes nie öffentlich bestätigt hat, wurde bereits kurz nach der Geburt ihres Babys bekannt, dass es bei einem One-Night-Stand mit YouTube-Star Nicolas Lazaridis (28) alias Inscope21 entstanden ist. Dieser verkündete, kurz nachdem Jennifer Mutter wurde, mit einem Foto, dass er Vater geworden ist. Doch auch Inscope21 hat bis heute nicht öffentlich bestätigt, der Vater von Jennifer Saros Sohnes zu sein.
Die 10. "Bachelorette"-Staffel mit Jennifer Saro läuft aktuell jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL und bereits eine Woche vorab auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, YouTube, Stern.de