Die Wollnys: Geständnis von Silvia Wollny - "Tut mir in der Seele weh!"

Silvia Wollny, 57, ist nach ihrer Rückkehr aus der Türkei geschockt über die aktuelle Situation in Deutschland. In ihrer Instagram-Story machte die elffache Mama ihrem Ärger Luft.

  • Silvia Wollny verbrachte die letzten sechs Wochen mit den Wollnys in der Türkei
  • Zurück in Deutschland musste die 57-Jährige eine schockierende Entdeckung machen
  • Bei Instagram platzte der elffachen Mama mächtig der Kragen

Silvia Wollny: Lebensmitteleinkauf sorgt für Fassungslosigkeit

Silvia Wollny ist - vorerst - zurück in Deutschland: Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass die 57-Jährige zusammen mit ihrem Verlobten Harald Elsenbast und einigen ihrer Kinder in die Türkei auswandern möchte. Vor knapp sechs Wochen gingen die Wollnys dann erst einmal auf Schnupperkurs, die gesamte Familie verbrachte einen entspannten Urlaub in der baldigen Wahlheimat.

Doch zurück in Deutschland musste Silvia Wollny eine schlimme Entdeckung machen: Beim Einkaufen fielen der Elffach-Mama die deutlich angehobenen Preise für Lebensmittel auf. In ihrer Instagram-Story offenbarte die 57-Jährige, dass sie die aktuelle Entwicklung wie ein Schlag getroffen hätte:

Das kann doch wohl nicht sein, was haben die Preise sich da erhöht!

Große Sorge: "Wie sollen die sich ein Leben finanzieren?"

Was Silvia Wollny dabei besonders große Sorgen bereiten würde, sei die Frage, wie sich Rentner oder Eltern künftig Lebensmittel leisten sollen: "Wie sollen die sich ein Leben finanzieren?", regte sich Silvia auf, bevor sie von einem traurigen Ereignis berichtete. Demnach habe die Mama von Sylvana, Sarafina und Co. mitbekommen, dass sich eine ältere Dame ein Glas Marmelade aufgrund der gestiegenen Preise nicht leisten konnte:

Es tut mir in der Seele weh, so etwas mitanzusehen, was gerade hier bei uns passiert,

so Silvia.

Kurzerhand hätte sie der Dame den Aufstrich bezahlt. Das war allerdings auch alles, was Silvia Wollny bei dem Besuch in einem Discounter gekauft hätte. Obwohl sie eigentlich Besuch erwartet hätte und deshalb Zutaten für einen Kuchen kaufen wollte, hätte sie sich wegen der Preiserhöhung dagegen entschieden: "Den Kuchen können die sich abklatschen. Die Eier waren mir viel zu teuer!", erklärte die 57-Jährige weiter.

Damit dürfte Silvia Wollny vielen Menschen aus der Seele gesprochen haben. Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.

Verwendete Quellen: Instagram