Playback-Vorwürfe! Bill Kaulitz stichelt gegen Dieter Bohlen
Am Samstag (15. April) ist die Jubiläumsstaffel von DSDS zu Ende gegangen und hat mit Sem Eisinger (29) einen neuen Sieger gefunden. Doch nicht die Darbietungen der vier Finalisten waren das Highlight des Abends, sondern der Auftritt von Dieter Bohlen (69). Der Pop-Titan gab seinen Modern-Talking-Hit "Brother Louie" zum Besten – augenscheinlich im Vollplayback. Nicht nur die Zuschauer waren enttäuscht. Auch Katja Krasavice (26) nahm den Auftritt zum Anlass, um einmal mehr gegen Dieter zu schießen.
Auch Bill Kaulitz (33) hat das Finale von DSDS im TV verfolgt – und zeigte sich mindestens genauso schockiert von Dieters Auftritt wie Katja. Im Gespräch mit seinem Zwillingsbruder Tom Kaulitz (33) für ihren gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" lästert er:
Krass, wie man so schlecht Playback singen kann! Der spielt auch Gitarre. Das passt auch gar nicht. Er weiß nicht mal, wie man die hält. Dieses Playback war so schlecht. Das klingt so scheiße auf der Aufnahme!
Weiter ätzt der Tokio-Hotel-Star: "Man konnte wirklich schwer hingucken. Wenn man da sitzen würde und müsste das live sehen, hätte ich mein Gesicht nicht richtig unter Kontrolle."
Pietro Lombardi beteuert: Dieter Bohlen hat live gesungen
Im Gegensatz zu Tom und Bill Kaulitz, die 2013 selbst in der DSDS-Jury saßen, hält Pietro Lombardi (30) auch weiterhin zu Dieter Bohlen. Nachdem die Playback-Vorwürfe die Runde gemacht hatten, stellte der DSDS-Sieger von 2011 in seiner Instagram-Story klar:
Nur dass ihr wisst Leute, Dieter singt die ganze Show komplett live (bei TV-Auftritten singe auch ich Vollplayback meistens, ganz normal eigentlich). Also der Mann kann auch ohne Playback und zwar mit sehr viel Gefühl. Und das Wichtigste ist, aus dem Herzen.
Ob Dieter es wirklich live drauf hat, davon können seine Fans sich derzeit selbst überzeugen. Gerade ist die große Deutschland-Tour des Produzenten gestartet.
Alle Staffeln DSDS kannst du jederzeit auf RTL+ schauen.
Verwendete Quelle: Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood"