- Das "Dschungelcamp" 2022 war durch die Pandemie gefährdet, nun soll es aber wie geplant stattfinden.
- Zwei Kandidaten sind noch geheim.
- Ein Kommentar von Filip Pavlović heizt die Gerüchteküche an.
"Ich bin ein Star – holt mich hier raus": Das Dschungelcamp findet statt
Das "Dschungelcamp" ist mittlerweile Kult in Deutschland und gehört fest ins Programm von RTL. Im Jahr 2020 konnten die Fans noch verfolgen, wie Prominente sich außergewöhnlichen Aufgaben in Australien stellten. Kurz nach der Sendung hat sich unser aller Leben verändert, denn die Corona-Pandemie breitete sich weltweit aus. Infolgedessen musste das "Dschungelcamp" in diesem Jahr durch eine Show in Deutschland ersetzt werden.
Das Ersatzformat kam nur mäßig bei den Fans an. Anfang 2022 sollte es nun wieder für einige VIPs weit weggehen. Geplant war eine Ausgabe in Südafrika stattfinden zu lassen. Doch dann sah es so aus, als müsste RTL die Show schon wieder aus dem Programm nehmen.
Die Verbreitung der Corona-Mutation Omikron ist vor allem in Südafrika sehr hoch. Bei einigen Reiserückkehrern wurde auch hierzulande schon die Virusvariante B.1.1.529 nachgewiesen. Mittlerweile wurde das Land zum Virusvariantengebiet erklärt und der Flugverkehr eingeschränkt. Doch wie es scheint, wird das "Dschungelcamp" trotzdem stattfinden.
Dschungelcamp 2022: Wer sind die Kandidaten?
Zehn der zwölf Kandidaten stehen bereits fest – und einige von ihnen könnten ordentlich für Zündstoff sorgen. Besonders für Chaos sorgen könnte TV-Zicke Christin Okpara, die mit hinterhältigen Aktionen schon bei "Are you the One?" und "Couple Challenge" auffiel. Wer die anderen zwei Kandidaten sind, lässt sich bislang nur vermuten. Durch einen Kommentar auf Instagram ließ Filip Pavlović die Gerüchteküche brodeln. Als Serkan Yavuz bekannt gab, dass seine Freundin Samira Klampfl ein Kind von ihm erwartet, fiel aufmerksamen Fans besonders ein Kommentar auf. Dschungelcamp-Teilnehmer Filip Pavlović schrieb unter das Foto des Paares:
Doch bei der Gender-Reveal-Party von Samira und Serkan verriet der Hamburger nun, dass Serkan lediglich seine Dschungelbegleitung sein wird und nicht selber an dem Projekt teilnimmt. Schade, Serkan hätte sicher für den ein oder anderen Lacher gesorgt.
"Ich bin ein Star – holt mich hier raus" siehst du ab dem 21. Januar um 22.15 Uhr bei RTL und danach jederzeit bei RTL+.
Mehr zu dem Thema liest du hier:
Dschungelcamp 2022: Geht RTL zu weit? "Kann tödlich enden"
"Bauer sucht Frau"-Uwe Abel: Enthüllt! Dschungelcamp-Sensation
Verwendete Quellen: Instagram