Dschungelcamp: Lässt er seine schwangere Freundin im Stich? Bittere Kritik für Maurice Dziwak

Maurice Dziwak zieht Anfang des Jahres ins Dschungelcamp. Ein schlechter Zeitpunkt finden die Fans, denn seine Freundin Leandra erwartet ein Baby.

Maurice Dziwak zieht ins Dschungelcamp: Fans gehen auf die Barrikaden

Es ist offiziell: Lilly Becker (48) und Maurice Dziwak (26) sind die ersten bestätigten Teilnehmer der neuen Dschungelcamp-Staffel. Für den Reality-TV-Star geht damit ein großer Traum in Erfüllung, wie er in seiner Instagram-Story erzählt: "Ich bin unfassbar glücklich und dankbar, ein Teil davon zu sein. Der Dschungel war immer mein großer Traum. Schon von klein auf hab ich das immer mit meinen Eltern verfolgt. […] Das ist einfach unfassbar schön. Da fehlen mir auch ein bisschen die Worte. Da ist einfach nur Dankbarkeit, die ich fühle und natürlich Stolz. Mein Traum wird wahr! Ich hab so Bock darauf, das wird richtig, richtig geil."

Viele Fans freuen sich für Maurice und sind überzeugt davon, dass der Reality-"Löwe" auch im Dschungelcamp für viel Unterhaltung sorgen wird  – doch es hagelt auch Kritik, denn: Der ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer wird zum ersten Mal Vater! Seine Freundin Leandra wurde im Sommer nach kurzer Zeit Beziehung trotz Verhütung schwanger. Dass User ihm nun vorwerfen, er würde seine Partnerin im Stich lassen, macht ihn wütend.

Maurice Dziwak veröffentlich Statement: "Ich lass meine Frau nicht alleine, aber ich muss auch für meine Familie sorgen"

Wie es scheint, dauert es bis zur Geburt noch ein wenig. In einem Video erklärt Maurice: "Dazu möchte ich nur sagen: Geburtstermin und auch den Namen von meinem Sohn veröffentlichen wir nicht. Warum? Um die Privatsphäre zu schützen. Dann zu sagen, ich würde meine Familie alleine lassen … Es fällt mir generell schon schwer, weil ich ein Familienmensch bin. Aber erstens lasse ich meine Familie nicht alleine, denn ihre Familie steht komplett hinter uns, meine Familie steht hinter uns, und die werden für meine Frau sorgen. Als ob ich meine Frau alleine lassen, aber ich muss auch für meine Familie sorgen, für meinen Sohn, und das tue ich mit Stolz. Ich werde für meine Familie kämpfen."

Maurice erklärt weiter, dass es nunmal sein Beruf sei, an TV-Shows teilzunehmen. Außerdem hat er von Leandra den Segen bekommen. "Ich war bereit, meinen Traum aufzugeben und ich schätze meine Frau extrem dafür, dass sie gesagt hat: 'Maurice, du gehst deinen Traum nach! Du kämpft für uns, du kämpft für unseren Sohn'", so der werdende Vater. Auch wenn Maurice zu keiner Zeit an seiner Entscheidung gezweifelt hat, bat er die User darum, die kritischen Nachrichten zu lassen. "Sie treffen mich und meine Frau wirklich extrem", gab der Reality-TV-Star zu.

Ob das Thema damit durch ist, bleibt abzuwarten. Das Abenteuer Dschungelcamp startet für Maurice und Co. am 24. Januar 2025.

Verwendete Quelle: Instagram