Heinz Hoenig: So dringend braucht er Geld
Er soll mindestens 150 000 Euro Gage für das Dschungelcamp bekommen haben. Und das, obwohl er seine Teilnahme auf ärztliches Anraten hin vorzeitig abbrechen musste. Geld, das der Schauspieler gut gebrauchen kann. Denn gegen Heinz Hoenig (72) war – wie jetzt bekannt wurde – 2021 vor dem Amtsgericht Magdeburg ein Verbraucherinsolvenzverfahren eröffnet worden, weil er zahlungsunfähig war und Schulden angehäuft hatte. Laut RTL wurde am 29. September 2023 das Insolvenzverfahren gegen Hoenig aufgehoben und eine Restschuldbefreiung angekündigt.
Pech hatte der gebürtige Bayer auch mit seiner Stiftung für bedürftige Kinder. Er musste sie wegen "Vermögenslosigkeit" aufgeben. Dabei liegen ihm Kinder so sehr am Herzen! Im Dschungelcamp brach er sogar in Tränen aus, weil er seine beiden kleinen Söhne so vermisste. Ein Bekannter sagte zu "Bild": "Er hat ja ein großes Herz. Aber Heinzken bekommt nicht mehr so viel hin." Mit der Rolle des Wohltäters habe sich Hoenig offenbar übernommen. Für seine Familie will er nun ganz stark sein. Nur für sie nahm er an der RTL-Show in Australien teil, in der Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Und ihm am Ende das eine oder andere Rollenangebot winkt…
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von Die neue Frau. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen Ausgabe von Die neue Frau – Jede Woche neu am Kiosk.