Heinz Hoenig: Karriere-Überraschung nach dem Dschungelcamp

Der Traum vom Dschungelkönig zerplatzte für Heinz Hoenig in der zweiten Woche schnell. Aus gesundheitlichen Gründen musste er das Dschungelcamp verlassen. Nun darf er sich über ein neues berufliches Engagement freuen.

Heinz Hoenig: Neuer Job nach Dschungelcamp-Aus

Heinz Hoenig (73) überraschte im Dschungelcamp wohl alle: Der "Das Boot"-Star entwickelte sich nämlich über die ersten Tage im australischen Busch zum absoluten Zuschauerliebling. Obwohl auch hier und da Kritik laut wurde, weil der 72-Jährige aufgrund seiner Gesundheit für nahezu jede Prüfung gesperrt war, kämpfte sich Heinz größtenteils in das Herz der Fans. Umso größer war der Schock, als er das Camp an Tag 12 plötzlich verlassen musste. In einem Statement von RTL hieß es: "Das Dschungelcamp ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz Hoenig geht es gut, er ist bei seiner Familie."

Der Traum von der Dschungelkrone und der Siegprämie von 100.000 Euro zerplatzte für Heinz Hoenig damit. Dafür darf er sich nun, einige Tage nach seiner Rückkehr nach Deutschland, offenbar über ein neues berufliches Engagement freuen. Wie die "Bild" berichtet, soll Ralph Siegel (78) den Schauspieler für die Wiederaufnahme des Musicals "Ein bisschen Frieden - Sommer of Love" engagiert haben, die Premiere soll am 8. Mai im Deutschen Theater in München gefeiert werden, insgesamt sei das Musical für circa zwei Wochen, nämlich bis zum 19. Mai, geplant. Hoenig übernimmt in dem Stück die Rolle eines ehemaligen Stasi-Offiziers.

Ralph Siegel schwärmt von dem "Das Boot"-Star

Dass Siegel den Ex-Dschungelcamper anfragte, dürfte kein Zufall sein. Als das Musical 2022 in Duisburg aufgeführt wurde, sollte der 72-Jährige ebenfalls mit von der Partie sein, sagte aber wegen der Geburt seines Sohnes damals ab: "Es ist mir eine Ehre und große Freude, in einem Musical von Ralph Siegel dabei zu sein. Ralph ist eine lebende Legende", verriet er der Zeitung damals.

Ralph Siegel selbst freut sich nach eigenen Angaben wahnsinnig, dass es nun mit seiner Wunschbesetzung klappt: "Heinz und ich kennen uns seit 40 Jahren. Ich war immer ein Fan von ihm. Nun ist es eine besondere Ehre, dass er in meinem Lebenswerk, dem Musical 'Ein Bisschen Frieden' eine Hauptrolle spielt", so der Komponist.

Verwendete Quellen: Bild