Dschungelcamp-Star Kader Loth: Schluss mit dem Dschungel? "Ich bin traumatisiert"

Kader Loth belegte beim Legenden-Dschungelcamp den zweiten Platz. Würde sie ein drittes Mal in den Busch gehen und ihr Glück versuchen?

Dschungelcamp-Star Kader Loth: Sie ist stolz auf ihre Leistung im Camp

Über zwei Wochen kämpften die Legenden des Dschungelcamps um die heiß begehrte Krone. Am Ende konnte sich Georgina Fleur (34) als Siegerin durchsetzen. Kader Loth (51) schrammte knapp an dem Sieg vorbei und belegte den zweiten Platz. Enttäuscht ist der Reality-Star aber nicht mit diesem Ergebnis, denn: "Ich hätte nie gedacht, dass ich es bis ins Finale schaffe." Anfänglich hielt sie ihre Konkurrent:innen für stärker, wie sie im "Bild"-Interview weiter erklärte: 

Thorsten, Eric und all die anderen Jungs – die dachten, sie hätten das Ding in der Tasche. Und dann komme ich mit meinen 1,58 Meter und schnapp ihnen fast die Krone weg.

Der Weg zum zweiten Platz ist ihr durch "Ehrlichkeit und Loyalität" gelungen. Mit den meisten Campbewohnern hatte Kader auch ein gutes Verhältnis, nur mit der Siegerin geriet sie aneinander: "Ich habe mich mit fast allen gut verstanden, außer mit Georgina. Aber das war schon vorher klar." Jene war auch unter anderem der Grund, warum die 51-Jährige kurzzeitig das Handtuch werfen wollte: "Ich wollte mehrmals aufgeben. Besonders nach dem Streit mit Georgina. Sie hat mich immer wieder provoziert, und die Jungs haben mich oft nicht ernst genommen." Dennoch hat sie die Strapazen durchgezogen – und könnte nicht stolzer auf sich sein: "Ich bin stolz darauf, dass ich so lange durchgehalten habe. [...] Das war der härteste Weg meines Lebens."

Dschungelcamp-Star Kader Loth: Noch einmal Dschungelcamp? Nein, danke!

Für die Krone hat es leider auch dieses Mal nicht gereicht. Während Kader Loth 2017 bei ihrer ersten Teilnahme am Dschungelcamp den fünften Platz belegte, ist es dieses Mal immerhin der zweite Rang geworden. Gesteigert hat sich der Reality-Star also allemal! Dennoch ist nun Schluss mit dem Dschungel, ein weiteres Mal wird Kader ihr Glück nicht versuche, wie sie im "Bild"-Interview verriet: "Ich bin traumatisiert. Das war’s für mich mit dem Dschungel. [...] Ich hab meine Lektion gelernt. [...] Aber ich bin stolz, dass ich gezeigt habe, dass man auch mit Ehrlichkeit und Loyalität weit kommen kann."

Das große Finale von "Ich bin ein Star - Shoddown der Dschungellegenden" kannst du dir jederzeit auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Bild; RTL