Eric Stehfest: Nach Flucht - Ediths Vergewaltiger wurde überführt!

Edith Stehfest, 26, wurde im Alter von 17 Jahren vergewaltigt. Nach Monaten auf der Flucht konnte der Täter nun endlich festgenommen werden.

  • Mit 17 Jahren wurde Edith Stehfest vergewaltigt
  • Der Täter befand sich auf der Flucht
  • In Portugal konnte ihn die Polizei nun endlich stoppen

Edith Stehfest: Mit 17 vergewaltigt

Es ist der absolute Albtraum einer Frau: Einem anderen Menschen hilflos ausgeliefert zu sein! Ein Albtraum, den Edith Stehfest im Alter von nur 17 Jahren widerfahren ist. Die Frau von GZSZ-Star Eric Stehfest wurde 2012 mit K.O.-Tropfen betäubt, vergewaltigt und dabei gefilmt!

Durch einen Zufall gelangte das Video der Tat im Jahr 2018 an die Polizei. Bis dahin wusste Edith nichts von ihrem Missbrauch. Es beginnt eine schwere Zeit für die heute 26-Jährige und ihre Familie. Zwei Jahre lang zieht sich das Paar komplett aus der Öffentlichkeit zurück. 2020 folgte dann der Gerichtsprozess gegen den Straftäter. Er wurde zu 3 Jahre und 4 Monate Haft wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung sowie dem Besitz und der Verbreitung kinderpornografischer Schriften verurteilt. Das Urteil wurde allerdings erst im November 2021 rechtskräftig – seitdem fehlte von dem 36-Jährigen jede Spur!

Sexualstraftäter endlich festgenommen

Nach Monaten auf der Flucht wurde der Sexualstraftäter nun endlich festgenommen. 

Am 1. Mai 2022 konnte der Gesuchte durch zivile Einsatzkräfte der portugiesischen Polizei am Flughafen Lissabon festgenommen werden,

teilten Staatsanwaltschaft und die Polizei Leipzig mit.

Wie "Bild" berichtet, soll Ediths Peiniger unter falscher Identität in Portugal gelebt haben. Zuletzt soll er jedoch immer wieder Kontakt zu Familie und Freunden aufgenommen haben. Ein großer Fehler seinerseits, denn nur deshalb konnte die Polizei den 36-jährigen Mann aufspüren.

Bei einem Besuch seiner Mutter sollen die Beamten zugeschlagen und den Vergewaltiger am Flughafen überführt haben. Für Edith Stehfest eine große Erleichterung. Gegenüber "Bild" sagt die 26-Jährige:

Ich bin in Leipzig nicht mehr alleine unterwegs gewesen, hatte Angst, dass er mir auflauert. Ich habe so viele Jahre gebangt. Jetzt ist es eine ganz große Erleichterung.

Der Täter soll bereits von Portugal nach Deutschland überführt worden sein und in Haft sitzen.

Verwendete Quellen: Bild