Edith Stehfest: Drama bei der Dschungelcamp-Aftershowparty – Mitcamper gehen wegen ihr nach Hause

Edith Stehfest polarisierte nicht nur im Dschungelcamp, sondern auch bei der Aftershowparty nach dem großen Wiedersehen.

Edith Stehfest: Sie sorgte bei der Aftershowparty am DJ-Pult für Ärger

Kaum ein Kandidat eckte in dem diesjährigen Dschungelcamp so oft an wie Edith Stehfest (30). Mit jedem Mitcamper kam es zu Diskussionen, die größten Diskrepanzen hatte die Musikerin mit Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack (32). Wer glaubte, nach dem Dschungelcamp kommt endlich etwas Ruhe bei den Streithähnen herein, hat sich geirrt. Bereits bei dem "Großen Wiedersehen" knallte es erneut zwischen Edith und Anna-Carina. Wenig später ging der Streit dann in die nächste Runde, denn bei der Aftershowparty in dem "La Luna"-Beachclub in Surfers Paradise (Gold Coast) wurden sich die Frauen erneut nicht einig. Die 32-Jährige hatte ihr Handy ans DJ-Pult angeschlossen und Schlager-Hits abgespielt. Den anderen Kandidat:innen und dessen Begleitpersonen hat die Musikauswahl gut gefallen, die Tanzfläche war voll mit gut gelaunten Gästen. Nur Edith Stehfest schien nicht ganz Gefallen an der Musik gehabt zu haben. Sie holte spontan ihren Laptop heraus und spielte statt Schlager Techno ab. Ein echter Stimmungskiller für die anderen Gäste. Anna-Carina Woitschack sah Ediths Aktion als Provokation an und erklärte gegenüber der "Bild" die Situation:

Ich habe versucht, mit Schlager die Stimmung anzuheizen, aber dann hat Edith ihren Laptop rausgeholt. Plötzlich war die Tanzfläche leer. Ich habe es dann auch aufgegeben.

Tatsächlich fand Ediths Musik so wenig Anklang bei den Kandidat:innen und Begleiter:innen, dass manch einer gar frühzeitig die Heimreise antrat. Dschungelcamp Zweiter Pierre Sanoussi-Bliss (64) etwa hatte nach dem Musikwechsel keine Lust mehr zu bleiben: "Ich hatte keine Lust auf das DJ-Drama! In dem Moment, als Edith die Führung übernahm, wusste ich: Das ist nicht mein Abend. Diese Frau ist einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort." Auch Reality-Star Maurice Dziwak (26) fand die Aktion der 30-Jährigen unnötig: "Am Anfang war Schlager, dann kam Techno, dann wurden plötzlich Lieder gespielt, die wirklich eine Frechheit waren. Viel zu laut! Wir konnten uns kaum noch unterhalten." Und auch Dschungelkönigin Lilly Becker (48) wurde es zu bunt: "Ich dachte mir nur: von Dschungel zu Techno? Wow!"

Edith Stehfest: Sie zeigt Einsicht

Schon wieder also: Edith Stehfest polarisiert und sorgt mit ihrem Verhalten für Ärger! Während sie im Dschungelcamp des Öfteren jedoch keine Einsicht bei Streitgesprächen zeigte, reagierte sie auf Nachfrage auf das DJ-Drama etwas anders: "Das war vielleicht nicht der richtige Moment. Ich habe ein paar Tracks vom Musiker WestBam gespielt, aber als ich merkte, dass keiner mitgeht, habe ich es gelassen. Am Ende habe ich alle ins Bett gespielt!"

Verwendete Quellen: Bild