Ellen Pompeo kündigt mögliches "Grey's Anatomy"-Aus nach Staffel 17 an
Seit 16 Jahren spielt Ellen Pompeo bereits die Hauptfigur Chirurgin Dr. Meredith Grey. Doch in der Vergangenheit hat sich die Schauspielerin bereits über ein mögliches Serien-Aus geäußert. Am 12. November startete in den USA auf dem Sender ABC die 17. Staffel, die mit einem großen Corona-Chaos eröffnet wurde.
Laut der Hauptdarstellerin wäre es allerdings gut möglich, dass dies die letzte Staffel der erfolgreichen Serie ist. Denn offenbar ist bisher noch nicht über eine Verlängerung gesprochen worden, denn was die 51-Jährige sagt, dürfte Fans schockieren:
Mehr zu "Grey's Anatomy":
-
"Grey's Anatomy"-Caterina Scorsone: Beichte über ihre Tochter
-
"Grey's Anatomy" Ellen Pompeo: Rührende Worte in Corona-Krise
Fordert Ellem Pompeo zu viel Geld?
Doch wie "Bild" berichtet, soll Ellen Pompeo in ihrer Erfolgsserie ersetzt werden. Grund dafür sei, dass die Schauspielerin umgerechnet rund 4,2 Millionen Gage mehr verlange – zusätzlich zu den 16,7 Millionen, die sie bereits jährlich verdient. Angeblich gibt es bereits Zukunftspläne mit einer neuen Ärztin, die für die Produzenten "günstiger" wäre.
Ellen Pompeo & Patrick Dempsey: Streit um die Gage
Ellen Pompeo kämpfte jahrelang um eine gerechte Bezahlung. 2018 erzählte sie in einem Interview im "Red Table Talk", dass sie stets weniger verdiente als "McDreamy" Patrick Dempsey, obwohl sie die Titelfigur Meredith Grey spielt. Man habe die beiden gegeneinander ausgespielt – und Patrick habe nie Interesse an gemeinsamen Verhandlungen gezeigt.