DFB-Team muss Hotel an spanische Spieler abgeben
Am Freitag (5. Juli) könnte der Traum vom EM-Titel im eigenen Land zerplatzen. Im Viertelfinale der Fußballeuropameisterschaft trifft die deutsche Nationalmannschaft ausgerechnet auf Favorit Spanien. Kein Team überzeugt laut Experten bei dem Turnier bislang so sehr wie jenes mit Kapitän Álvaro Morata (31) und Co. Doch schon vor dem Spiel am Freitag in Stuttgart ziehen die deutschen Kicker den Kürzeren. Wie MagentaTV berichtet, übernachten die Spanier bis zum Viertelfinale im beliebten Steigenberger Hotel in Stuttgart. Die deutsche Nationalelf war dort in der Gruppenphase vor ihrem 2:0-Sieg gegen Ungarn untergebracht worden. Ein gutes Omen also für so manch abergläubischen Spieler. Doch Spanien hat von der UEFA das Heimrecht zugesprochen bekommen und durfte sich damit das Hotel aussuchen.
Die deutschen Kicker müssen sich nun mit einem Hotel in der Nähe des Stuttgarter Flughafens zufriedengeben. Doch nicht alle Spieler des DFB-Teams sollen erfreut darüber sein. Während einige sich über die nächtliche Ruhe freuen, würden andere gerne wieder die Atmosphäre in der Innenstadt erleben.
Nach Viertelfinalsieg wird alles anders
Dabei sollte es Manuel Neuer (39) und Co. doch ganz egal sein, wo sie übernachten. Schließlich liegt der Fokus auf den Vorbereitungen für das Viertelfinale und nach einem hoffentlich erfolgreichen Spiel zugunsten der deutschen Nationalelf gibt es ohnehin keine Verschnaufpause mehr. Das Halbfinale findet bereits am Dienstag statt, also nur vier Tage nach dem Viertelfinale. Damit die Kicker sich im Falle eines Weiterkommens voll und ganz auf den Einzug ins Finale konzentrieren können, haben die Frauen Besuchsverbot und dürfen nicht mit im Quartier in Herzogenaurach übernachten. Für die Spieler, die bislang viel Quality Time mit ihren Familien genießen durften, dürfte das nicht gerade die erfreulichste Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) sein. Aber was tut man nicht alles dafür, um Europameister zu werden ...
Verwendete Quelle: MagentaTV