Eric Stehfest über Sex zu dritt
Dieses Konzept ist ungewöhnlich - aber offenbar erfolgreich. Zumindest bei Eric Stehfest und seine seiner Frau Edith. Die beiden könnten in ihrer Beziehung nicht glücklicher sein. In seiner gemeinsamen Biografie "Rebellen lieben laut" spricht das Paar ganz offen über sein ungewöhnliches Beziehungsmodell, in dem auch Sex zu dritt eine Rolle spielt.
erzählt der Schauspieler im Interview mit "OK!".
Dazu gehört auch, dass sie ihre sexuellen Fantasien miteinander teilen und dann gemeinsam ausleben - mit anderen Frauen. Dafür haben Edith und Eric gelernt, ihre Eifersucht zu besiegen. "Wer - wie wir früher - krankhaft eifersüchtig ist, hat einen langen Weg der Heilung vor sich", erklärt Edith. "Es hilft, dass man darüber spricht und nicht versucht, emotional zu reagieren, sondern auf die Suche geht, warum das eigene Selbstwertgefühl gerade so sehr fehlt." Und wenn die Eifersucht doch einmal hochkommt? "
so die Musikerin.
Mehr zu Eric & Edith Stehfest liest du hier:
Traurige Beichte: "Wurde als Kind mehrfach sexuell missbraucht"
Andere Männer kommen dem selbsternannten "Krieger der Liebe" aber nicht ins Ehebett. Jedoch nicht wegen der Eifersucht, sondern vielmehr aufgrund eines Traumas in Erics Kindheit:
berichtet der ehemalige GZSZ-Star.
Und auch wenn es ihm schwerfällt, darüber zu sprechen, fand auch dieser Teil seiner Vergangenheit den Weg ins Buch. "Ich sehe es mittlerweile als meine Aufgabe, diese Erlebnisse nicht mehr im Verborgenen zu lassen. Täglich werden Kinder in Deutschland missbraucht und vergewaltigt. Wir müssen unseren Rücken gerade machen, aufklären und dafür sorgen, dass diese schlimmen Verbrechen an den kleinen Wesen aufgedeckt und verfolgt werden."
Denn "Rebellen lieben laut" ist nicht einfach nur ihre Biografie, Eric und Edith Stehfest wollen mit ihrer Geschichte auch wachrütteln und ein Zeichen gegen verstaubte Rollenbilder setzen. "Menschen lieben Menschen. Menschen haben Farben, Geschlechter und Persönlichkeit. Wonach unser Herz sich sehnt, hat keine Konvention zu bestimmen", so Edith, die den Begriff "moderne Ehe" bevorzugt.
Text: Julia Zuraw
Weitere spannende Geschichten von Michael Wendler über die Royals bis Selena Gomez liest du in der neuen “OK!” - jeden Mittwoch neu!