Estefania Wollny spricht Klartext: "Das stimmt nicht!"
Als Person in der Öffentlichkeit und Influencerin ist Estefania Wollny (21) es gewohnt, dass Leute ihre Fotos und Videos verbreiten und veröffentlichen. Doch wenn diese zweckentfremdet werden, kann das böse Folgen haben - das musste nun auch Estefania erfahren.
Denn jetzt wurden Fotos der 21-Jährigen für Werbeanzeigen verwendet. Blöd nur, dass Estefania nie Werbung für das angepriesene Produkt gemacht hat und auch ihre Aufnahmen nicht zur Verfügung gestellt hat! Die Pillen, die angeblich beim Abnehmen helfen sollen, wurden von dem Wollny-Spross nie benutzt. "Ich habe sehr, wirklich sehr, sehr viele Nachrichten bekommen, denn es gibt eine Firma, die meint, mit mir zu werben und meint zu behaupten, dass ich durch ihre Kapseln [...] abgenommen hätte", zeigte sich Estefania auf Instagram aufgebracht. Dann machte sie deutlich:
Das stimmt nicht!
Auch interessant: Estefania Wollny: Bittere Entscheidung - Sie macht die traurige Nachricht offiziell
Estefania Wollny: "Das sind Betrüger!"
Estefania warnte ihre Fans eindringlich vor der Betrugsmasche und hielt diese dazu an, nicht auf die Kapseln hereinzufallen. Die 21-Jährige, die früher mit starkem Übergewicht zu kämpfen hatte, verzeichnete einen großen Abnehm-Erfolg. Ihren erschlankten Körper habe sie durch Sport, die richtige Ernährung und eine reduzierte Kalorienzufuhr erreicht, aber nicht durch Abnehmkapseln. "Ich habe diese Kapseln nicht benutzt", stellte sie klar.
Fans hätten ihr mitgeteilt, dass die Pillen nicht nur in den virtuellen Postfächern mit Estefanias Gesicht beworben werden, sondern auch als gesponserte Werbung auftauchen würden. Dabei wurden verschiedene Fotos benutzt, um einen Vorher-Nachher-Effekt anhand von Estefania zu suggerieren. Die 21-Jährige flehte ihre Follower an:
Bitte meldet diese Seite! Das sind Betrüger.
Anschließend teilte sie in ihrer Story ein Video, in dem sie erklärte, wie man gefälschte Anzeigen auf Instagram melden kann. Hoffentlich können die Betrüger so schnell gestoppt werden!
Verwendete Quelle: Instagram