Frank Farian ist tot: "Girl You Know It‘s True"-Stars nehmen Abschied
Große Trauer um eine Legende: Musikproduzent Frank Farian ist tot. Wie unter anderem die "Bild" berichtet, bestätigte Farians Familie am 23. Januar, dass er in seiner Wahlheimat Florida in seinem Apartment friedlich eingeschlafen sei. Der Macher des erfolgreichen 80er-Jahre-Duos Milli Vanilli starb nur wenige Wochen, nachdem der Film mit dem Titel "Girl You Know It’s True" über die beiden in den Kinos angelaufen ist. Nun meldeten sich auch Matthias Schweighöfer und weitere Stars des Biopics zu dem Tod von Frank Farian zu Wort.
Tijan Njie: "Du hast die Menschen zusammengebracht"
In einem gemeinsamen Statement, das auf dem Account der "Leonine"-Studios veröffentlicht wurde, heißt es: "Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von Frank Farian. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Fans weltweit. Er wird immer als eine Ikone der Musik in Erinnerung bleiben." Matthias Schweighöfer, der in dem Film Frank Farian spielt, und selbst Milli-Vanilli-Star Fab Morvan (57) teilten das Statement jeweils kommentarlos in ihren Instagram-Storys. Der Musiker, der zuletzt kein gutes Verhältnis zu Farian gehabt haben soll, hatte sich auch schon emotional in einer offiziellen Pressemitteilung von "Leonine" geäußert.
Tijan Njie, der die Rolle von Rob Pilatus spielt, widmete dem Produzenten hingegen eigene Zeilen: "Du hast Menschen zusammengebracht und mit deiner Musik glücklich gemacht. Hast etlichen Menschen Erinnerungen geschenkt, für immer. Mein Beileid an die Familie von Frank Farian. Ruhe in Musik."
Verwendete Quellen: Bild, Instagram