Angela von Morgen: Die Todesursache der Ehefrau von Fritz Wepper
Am 25. März 2024 verlor Deutschland einen echten Kult-Schauspieler: Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Er begeisterte unter anderem in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" und der ZDF-Krimireihe "Derrick". Nach vielen gesundheitlichen Problemen - unter anderem Hautkrebs, Covid-19 und einer Sepsis - schlief er nun in einem Hospiz in Oberbayern friedlich ein.
Im Oktober 2023 musste Fritz seinen geliebten Bruder Elmar Wepper beerdigen. Dies war jedoch nicht der einzige Verlust des Schauspielers in den vergangenen Jahren, denn auch seine erste und ein Jahr jüngere Ehefrau Angela von Morgen ist vor ihm verstorben. Als jene 76 Jahre alt war, begab sie sich im Januar 2019 aufgrund gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus. Zunächst haben die Ärzte nichts festgestellt, doch in der Nacht zum Freitag, dem 11. Januar 2019 erlitt die damalige Frau von Fritz Wepper eine Hirnblutung und verstarb an jener in den frühen Morgenstunden. In den Jahren vor ihren Tod musste sich Angela mehreren Operationen am Fuß unterziehen, weshalb ihr oft die Stabilität fehlte.
Fritz Wepper: Seine Frau Angela stammte aus adeligen Geschlecht
Am 11. November 1942 wurde Angela Wepper als Angela von Morgen geboren. Sie stammt aus adeligen Geschlecht, denn ihr Vater war Ernst von Morgen und ihre Mutter Margarethe, geborene Gräfin von Görtz. 1968 ehelichte Angela ihrem Stand entsprechend Ferfried Prinz von Hohenzollern. Nach dessen Liaison mit der "Busenwitwe" Tatjana Gsell wurde die Ehe 1973 wieder geschieden. 1979 heiratete von Morgen dann Schauspieler Fritz Wepper. Doch auch ihre Ehe war voller Höhen und Tiefen.
Fritz Wepper: Turbulente Ehe mit Angela von Morgen
Das zweite Mal ging Angela von Morgen mit Fritz Wepper den Bund der Ehe ein. Letzterer war damals schon eine große Nummer in der Film- und Fernsehindustrie, so schaffte er 1956 mit dem Kinofilm "Die Brücke" den Durchbruch. Viele Jahre waren Fritz und Angela glücklich miteinander, hießen ihre gemeinsame Tochter Sophie willkommen. 2009 kam das Eheglück jedoch ins Wanken, denn Fritz verließ seine Ehefrau für die 33 Jahre jüngere Kamerafrau und Regisseurin Susanne Kellermann. 2011 bekam er sogar ein Kind mit Susanne. Allerdings war auch diese Liebe nicht für die Ewigkeit bestimmt, nur wenige Monate nach der Geburt ihres Kindes trennten sich Fritz und Susanne wieder und Wepper ging zu seiner Ex Angela von Morgen zurück. Gemeinsam verbrachten die beiden noch einige schöne Jahre zusammen. Als Angela 2019 verstarb, waren sie und der Schauspieler 40 Jahre - mal mehr, mal weniger glücklich - miteinander verheiratet.
Verwendete Quellen: Bunte