Heidi Klum schickt ihr Curvy-Model nach Hause
Für GNTM-Kandidatin Johanna platzte in der neunten Folge (26. März) der Model-Traum. Heidi Klum schickte die 20-Jährige nach Hause, nachdem sie bereits in den letzten Wochen immer wieder Kritik einstecken musste:
so die 46-Jährige.
Immer wieder hatte die Model-Mama betont in den letzten Folgen betont, wie sehr sie sich ein Curvy-Model als GNTM-Siegerin wünschen würde. Das Motto "Diversity" (zu dt.: Vielfalt) war für Heidi besonders wichtig - und das war auch spürbar, denn in kaum einer Staffel waren Heidis "Meeeeedchen" so unterschiedlich, wie in dieser: Blonde, braune oder keine Haare, vollkommen tätowiert oder curvy - in Staffel 15 war alles dabei!
Mehr zu GNTM:
Von wegen Diversity? Ex-Kandidatin Johanna erhebt schwere Vorwürfe
Dennoch scheint Kandidatin Johanna nicht viel von Chancengleichheit mitbekommen zu haben. Als es für die Modelanwärterinnen in einer GNTM-Episode auf Jobsuche ging, bekam die 20-Jährige unter anderem zu hören, dass kein "Plus-Size-Model" gesucht werde. In ihrer "Instagram"-Story machte sie ihrem Ärger darüber im Nachgang Luft:
Außerdem kritisierte die Ex-Kandidatin auch die GNTM-Crew, der ihrer Meinung nach ein großer Fehler unterlaufen sei. Der Grund: Für ein Casting sollten die Kandidatinnen ein Outfit zum Thema "Festival" kreieren und anschließend der Jury präsentieren, doch es gab keine Kleidungsstücke in Johannas Größe - ein Schlag ins Gesicht und ein Fehler, der in den Augen der 20-Jährigen nicht passieren dürfe, wenn man den Kandidatinnen die gleiche Chance bieten wolle.
Mit Johanna geht schon wieder eine Kandidatin, die nicht dem typischen Modelbild entsprach: Bereits in der letzten Woche flog die tätowierte Mareike freiwillig nach Hause und das, obwohl sie zu den heißen Favoritinnen zählte.