GNTM: Riesige Sorge um Wolfgang Joop nach Finale - Jetzt meldet sich sein Lebensgefährte

Köln - Wolfang Joops Zustand im GNTM-Finale hat viele Zuschauer beunruhigt. Sein Lebensgefährte Edwin Lemberg gibt nun Entwarnung und betont: Dem Designer geht es gut!

Wolfang Joop: Partner gibt Entwarnung – Er "war einfach ein bisschen unterzuckert"

Wolfang Joops (79) Auftritt beim großen "Germany's Next Topmodel"-Finale am Donnerstagabend in Köln sorgte für viel Aufruhr. Im Gespräch mit Heidi Klum (51) wirkte er auf viele Zuschauer verwirrt oder gar etwas zerbrechlich. Wie die "Bild" außerdem berichtet, musste der beliebte Designer auf dem Weg zu seinem Platz im Studio angeblich gestützt werden - eigentlich nichts Ungewöhnliches für einen fast 80-jährigen Mann und trotzdem sorgen sich viele nun um seinen Gesundheitszustand. Doch nun heißt es Entwarnung. Wolfgang Joops Lebensgefährte Edwin Lemberg betont gegenüber RTL: 

Es ist alles gut. Wolfgang hatte gestern Abend aufgrund der Aufregung zu wenig gegessen und war einfach ein bisschen unterzuckert und zittrig. Wir wundern uns auch über die vielen Reaktionen, aber es besteht kein Grund zur Sorge. Heute morgen saß er schon wieder munter am Frühstückstisch.

Zahlreiche besorgte Zuschauer-Kommentare im Netz

Gott sei Dank! Nach dieser Entwarnung beruhigen sich hoffentlich auch wieder die aufgebrachten Fans. Einige hatten während der Show sogar gegen Heidi Klum geschossen und hinterfragt, warum sie den offenbar angeschlagenen Designer eingeladen hatte. Auf X (ehemals Twitter) hieß es beispielsweise: "Verstehe nicht, warum man Wolfgang Joop mit diesem Live-Auftritt derart herabwürdigt. Er ist alt, ganz offensichtlich nicht fit und man tut ihm damit keinen Gefallen", oder "Der arme Wolfgang Joop. Genauso könnte ich meine demente Mutter fragen, wie sie die Finalisten findet. Bisschen schwach von Heidi Klum, dass sie ihn einlädt."

Jetzt, da alle wissen, dass Wolfgang Joop wohlauf ist, können die GNTM-Fans hoffentlich ausgelassen feiern. Schließlich gibt es in diesem Jahr gleich zwei "Germany's Next Topmodels". Lea (24) und Jermaine (20) konnten sich in einem spannenden Finale gegen ihre Konkurrenz durchsetzen! Sie dürfen sich nicht nur über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen, sondern zieren auch das Cover der Juli-Ausgabe der deutschen Harper's Bazaar. Jermaine ist sogar der erste Mann jemals, der auf dem Titelblatt des Magazins zu sehen ist. Eine Premiere, die auch Wolfgang Joop freuen dürfte. Denn auch der Designer war im Finale ganz angetan von dem 20-Jährigen. 

Verwendete Quelle: Bild, RTL