Wolfgang Joop: Nach Sorge um GNTM-Auftritt - Wie geht es ihm wirklich?

Wolfgang Joop: Nach Sorge um GNTM-Auftritt - Wie geht es ihm wirklich?

Nach seinem fragwürdigen Auftritt im GNTM-Finale sorgen sich die Fans weiterhin um Wolfgang Joop. Wie schlecht geht es ihm wirklich?

Wolfgang Joop hält sich die Rückseite seiner Hand auf die Stirn.© Imago
Wolfang Joop sorgt für große Sorge bei seinen Fans – wie krank ist er wirklich?

Wolfgang Joop: Große Sorge! "Super verwirrt und nicht ganz da"

Es hätte ein herzerwärmendes Wiedersehen, ein amüsanter, kurzweiliger Auftritt werden sollen: Wolfgang Joop (79) als Gast-Juror im Finale von "Germany's Next Topmodel"! Doch die Fans waren schockiert, von dem, was sie da im TV präsentiert bekamen: Was ist nur aus ihrem "Wolle" geworden? Wie krank ist er wirklich? Denn dass es ihm nicht gut ging, war offensichtlich! Der Star-Designer wirkte seltsam fahrig, als Gastgeberin Heidi Klum (51) ihn begrüßte. Er nuschelte und sprach kaum einen Satz zu Ende. 

Wie kann man Wolfgang Joop so ins Live-TV schicken? Der wirkt super verwirrt und nicht ganz da,

wunderte sich eine Zuschauerin auf der Plattform "X" (vormals "Twitter"). 

Edwin Lemberg rudert zurück: Es besteht kein Grund zur Sorge

Noch beunruhigender: Laut "Bild" musste Joop schon auf seinem Weg ins TV-Studio gestützt werden! Sein Ehemann versuchte am nächsten Tag, die Wogen zu glätten. "Wolfgang hatte gestern Abend aufgrund der Aufregung zu wenig gegessen und war einfach ein bisschen unterzuckert und zittrig", erklärte Edwin Lemberg (66) auf Nachfrage von RTL. Es bestehe kein Grund zur Sorge. Dass er manchmal Hilfe beim Gehen brauche, rühre von einem Sturz in seinem Haus 2019, als sich der Unternehmer den Knöchel brach. "Die Platten im Bein tun ihm weh, manchmal hat er Schwierigkeiten damit", so Lemberg.

Es war kein Schlaganfall

Gerüchte über einen zurückliegenden Schlaganfall wies er zurück: "Tatsächlich litt Wolfgang 2022 unter sensorischen Störungen, einschließlich Wortfindungsschwierigkeiten." Es habe sich aber herausgestellt, dass eine Corona-Infektion schuld gewesen sei, nichts Schlimmeres. Ob Joops Fans die Erklärungen beruhigen? Es scheint, als müsse der Modedesigner besser auf sich aufpassen!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN– Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.