"Goodbye Deutschland-Andreas & Caro Robens: Bye, bye Mallorca?
Sie zählen zu den bekanntesten Auswanderer-Paaren schlechthin: Andreas (57) und Caro Robens (43) kehrten Deutschland bereits vor Jahren den Rücken, um sich mit ihrer Auswanderung nach Mallorca einen Lebenstraum zu erfüllen. Während die 43-Jährige schon seit mehr als zwanzig Jahren auf der Insel lebt, folgte ihr ihr Mann Andreas 2010. Abgesehen von ihrer regelmäßigen Teilnahme an der VOX-Show "Goodbye Deutschland" bauten sich die beiden auf der sonnigen Baleareninsel mit ihrem "Iron Gym" und dem Franchise "Iron Diner" eine neue Existenz auf. Doch sind die beiden auch weiterhin glücklich auf Mallorca oder könnte sich das Paar, das sich in Las Vegas kürzlich erst zum dritten Mal das Ja-Wort gegeben hat, auch eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen?
Andreas & Caro Robens rechnen mit Deutschland ab
Zu Beginn der Saison auf Mallorca hatten Caro und Andreas Robens einen Rückschlag verkraften müssen, denn aufgrund eines Streits mit ihren Franchise-Nehmern mussten sie ihr "Iron Diner" schließen. Ihre neu gewonnene Freizeit will das Paar nun nach eigenen Angaben mit Reisen verbringen. Wobei sich das "Goodbye Deutschland"-Paar ebenfalls einig ist: Eine Rückkehr nach Deutschland kommt für sie definitiv nicht in Frage! Gegenüber "Focus" erklärte der 57-Jährige:
Die müssen mich hier mit der Brechstange von der Insel runter hebeln, damit ich hier weggehe. Und dann gehe ich auch nicht nach Deutschland. Ich weiß nicht, was mit diesem Volk passiert ist. Es liegt nicht nur an Corona. Da ist wirklich in den letzten Jahren viel auf der Strecke geblieben.
Deutliche Worte, denen auch seine Liebste Caro zustimmt. Auch sie hat eine klare Meinung zu ihrem Heimatland: "Deutschland ist nicht mehr das, was es einmal war. Früher stand Deutschland für absolute Sicherheit. Jetzt wird alles immer teurer. Man kommt immer weniger über die Runden. Früher stand Deutschland für Sicherheit: Du verdienst gutes Geld und kannst zwei- bis dreimal im Jahr in Urlaub fahren. Jetzt plötzlich Heizung bei 19 Grad. Du frierst, du sitzt im Dunkeln, du hast Angst vor der nächsten Nachzahlung. Und ich glaube, da sagen viele: In der Türkei, in Ägypten, in Spanien oder wo auch immer ist es noch billiger, da leben wir lieber.“ Die beiden stellen klar: "Alles soll so bleiben, wie es ist."
"Goodbye Deutschland" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: Focus