Interview

"Goodbye Deutschland“-Julia Holz: Emotionale Bedeutung hinter ihrem Song

Julia Holz, 35, hat keine leichte Zeit hinter sich, im letzten Jahr kämpfte die "Goodbye Deutschland"-Darstellerin gegen Krebs. Doch mittlerweile gilt sie als krebsfrei - und erfüllte sich nun den Traum von ihrem eigenen Song! Mit OKmag.de hat sie über die Bedeutung hinter ihrem Lied "Viva a loco" gesprochen.

  • 2021 gab Julia Holz bekannt, dass sie an Krebs erkrankt ist
  • Die "Goodbye Deutschland"-Darstellerin ließ ihre Fans an ihrem Kampf gegen die Krankheit teilhaben
  • Seit Herbst 2021 gilt sie als krebsfrei - und meldet sich nun mit ihrer ersten Single "Viva a loco" zurück

"Goodbye Deutschland"-Star Julia Holz: Sie geht mit ihrer ersten Single an den Start

Ihr Schicksal bewegte etliche Menschen: Im letzten Jahr ging Julia Holz, die vielen aus der VOX-Soap "Goodbye Deutschland" bekannt sein dürfte, mit einer traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit: Die 35-Jährige, die sich bei Instagram "Mrs Julezz" nennt, war an Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium erkrankt. An ihrem Kampf gegen die Erkrankung ließ Julia ihre Follower dabei stets teilhaben - und machte dabei kein Geheimnis aus den Höhen und Tiefen dieses Kampfes.

Im Herbst letzten Jahres konnte Julia Holz dann aber endlich Entwarnung geben: Bei Instagram ließ sie ihre Follower wissen: "Ich bin rezidivfrei. Krebsfrei für mich, mein Arzt meint, dass man das so nicht sagt, aber ich finde es hört sich einfach besser an für mich. Ich kann es noch gar nicht fassen, ich bin so froh und dankbar."

Julia Holz über Song: "Musste mir Traum erfüllen, bevor ich vielleicht sterbe"

Julia Holz verlor dabei nie ihren Mut oder ihre positive Sicht auf das Leben und genau diese positive Einstellung bringt die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit jetzt noch einmal auf ganz besondere Art und Weise zum Ausdruck - und zwar mit ihrem ersten eigenen Song! Am 13. Mai erscheint die erste Single der 35-Jährigen mit dem Titel "Viva la loco". In dem Song geht es passenderweise genau darum: Das Leben in vollen Zügen zu genießen, einfach zu leben und stets positiv zu bleiben.

Mit OKmag.de hat Julia Holz darüber gesprochen, wie sie zur Musik kam und was ihr ihr Song "Viva a loco" bedeutet:

Die Musik bedeutet mir schon ewig ganz ganz viel. Ich singe bereits seit dem ich klein bin und hatte auch schon verschiedene Angebote. Leider war meine Angst zu groß zu versagen, weil die Musikbranche schon relativ groß ist. Auf Mallorca hatte ich ein paar Auftritte und es kam immer sehr positiv an. Ein paar Tage nach meiner Krebsdiagnose wusste ich nicht ob ich überleben werde und ein eigener Song war wirklich immer mein größter Traum. Diesen musste ich mir unbedingt noch erfüllen, bevor ich vielleicht sterbe. Ich wusste damals noch nicht, ob ich den Kampf gegen den Krebs gewinne. Und so entstand ‘Viva a loco’,

so die offenen Worte der sympathischen Blondine.

Und wenn es nach Julia Holz geht, dann soll es auch nicht bei dem einen Song bleiben: "Auf jeden Fall wird es weitere Songs geben. Ich möchte mit meinen Liedern gute Laune verbreiten. Deutsch-Spanisch gehört einfach zu mir und so werden meine Songs in Zukunft auch weiterhin sein. Im TV wird es von mir noch einiges zu sehen geben, seid auf jeden Fall gespannt."

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Da dürften sich Fans und Follower wahnsinnig freuen! Hier gibt es Julia Holz' Gute-Laune-Song "Viva a loco" in voller Länge: