"Goodbye Deutschland"-Oksana Kolenitchenko: Bye, bye, Las Vegas! Jetzt wird alles anders

Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Oksana Kolenitchenko und ihre Familie verlassen Las Vegas und machen eine Weltreise.

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer verlassen die USA und machen eine Weltreise

Wieder einmal geht es für die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Oskana Kolenitchenko (36) in ein neues Zuhause. Die zweifache Mami, ihr Ehemann Daniel (41) und die gemeinsamen Kinder Milan (9) und Arielle (7) werden ihre lieb gewonnene Wahlheimat Las Vegas verlassen! Die aufregenden Neuigkeiten macht Oksana bei Instagram offiziell: "Jetzt oder nie! 2024 wird ein ganz besonderes Jahr für uns, denn wir gehen auf Weltreise." 

Nachdem die gebürtige Russin gerade erst ihr fünfjähriges Visum für die USA erhalten hat, zieht es die vierköpfige Familie nun also in die weite Ferne. Denn: Ihr Zuhause im Wüstenstaat bleibt und wird auch nach ihrer Reise noch auf sie warten, da sind sich die Kolenitchenkos sicher.

Oksana Kolenitchenko wartet seit zehn Jahren auf diesen Moment

Der Plan, für mehrere Monate die US-amerikanische Heimat und ihren Alltag dort hinter sich zu lassen, steht schon lange. Ziemlich lange sogar, wie Oksana Kolenitchenko betont: "Was haben wir gekämpft die letzten fünf Jahre - um unser Leben, unser Unternehmen, ja vor allem um unsere Gesundheit. Seit 2020 haben wir alle gesehen und gelernt, wie schnell es vorbei sein kann und dass niemand weiß, was morgen ist. Und deswegen haben wir uns entschieden, etwas zu tun, was wir seit zehn Jahren immer wieder auf später schieben." Die Reise steht für Oksana und ihre Familie ganz klar als Abenteuer und Auszeit zugleich. "Als Familie gemeinsame Erinnerungen schaffen, die Zeit ohne ständige Angst und Druck genießen", schildert die 36-Jährige.

Eine Rückkehr nach Berlin wäre damit also erst einmal ausgeschlossen. Doch wer weiß: Vielleicht zieht es die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheiten im Rahmen ihrer Weltreise kurzzeitig auch in ihre alte Heimat? Alle Fragen rund zu ihrem neuen Projekt wollen Oksana und Daniel demnächst auf ihrem YouTube-Kanal beantworten.

Verwendete Quelle: Instagram