Aus Sicherheitsgründen: "Goodbye Deutschland"-Stars müssen Weltreise-Route anpassen
Mit der sechsmonatigen Weltreise sollte sich ein Lebenstraum für Oksana Kolenitchenko (36) erfüllen - doch das Abenteuer begann bereits mit einigen Komplikationen. Nachdem die Familie beinah die Abfahrt des Kreuzfahrtschiffes verpasst hatte, mit dem sie mindestens vier Monate um die Welt schippern wollten, kam es kurz nach ihrer Ankunft zu weiteren Hindernissen. Wie die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit in ihrem "Oksanas Welt"-Podcast erzählte, wurde die Route des Schiffs kurzerhand geändert.
Ein schwerer Schlag für Oksana, die schon seit vielen Jahren davon träumte, endlich einmal die Pyramiden in Ägypten und Petra in Jordanien mit eigenen Augen sehen zu können. Denn: Aufgrund der anhaltenden Konflikte im Nahen Osten entschied sich die Reederei aus Sicherheitsgründen dazu, ein ganzes Segment der Weltreise ausfallen zu lassen. "Der Jemen hat Raketen auf Schiffe geschossen. Deswegen werden sogar die Containerschiffe - also nicht nur die Passagierschiffe - umgeleitet", erklärte Oksanas Ehemann Daniel Kolenitchenko (41). Stattdessen wolle man nun eine ausgiebige Afrika-Tour machen. "Es ist der absolute Hammer! Ich habe mich am Anfang mega gefreut, auch wenn ich super traurig war, dass Ägypten, die Pyramiden, der Oman und all das wegfällt, aber Afrika dafür zu bekommen... wow!", lautete die erste Reaktion der Auswanderin. Doch die Kreuzfahrt-Crew machte der Familie einen Strich durch die Rechnung!
Kreuzfahrt-Crew storniert Route - und stellt Oksana Kolenitchenko bitteres Ultimatum
Während Oksana und Daniel darauf hofften, dass sie problemlos das Afrika-Segment dazubuchen könnten (immerhin hatten sie für die Route durch den Nahen Osten bereits viel Geld bezahlt), erhielt die "Goodbye Deutschland"-Darstellerin eine eiskalte Abfuhr: "Freude und Trauer liegen immer nah beieinander. Am Anfang habe ich mich gefreut, bis ich dann fünf Minuten später in meinen E-Mails geguckt und gesehen habe, dass sie uns das Segment storniert haben - ab Dubai. Und was mich ein bisschen enttäuscht hat, war, dass sie nicht einmal geschrieben haben: 'Wir haben eine Alternativ-Route und werden die euch bald präsentieren.'"
Stattdessen wurden die Kolenitchenkos vor die Wahl gestellt: Entweder würden sie die weitere Reise komplett absagen oder sich auf ein anderes Kreuzfahrtschiff desselben Unternehmens ab Dubai umbuchen lassen. "Wir wollen gar nicht gehen. Warum schmeißt ihr uns denn hier vom Schiff? Macht uns doch einfach ein faires Angebot, damit wir da bleiben können", soll Daniel daraufhin bei den Mitarbeitern nachgefragt haben. Die Hoffnung, dass sie doch noch auf die Afrika-Route umgebucht werden könnten, gab er nicht auf.
Ob die Weltreise der TV-Stars damit auf der Kippe steht, werden die nächsten Wochen zeigen.
Alle Folgen von "Goodbye Deutschland! Oksanas Welt" kannst du dir bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: "Oksanas Welt - Der Podcast"