Oksana Kolenitchenko schließt Rückkehr nach Deutschland nicht aus
Kehren Oksana Kolenitchenko (36) und ihre Familie etwa schon bald nach Deutschland zurück? In Berlin hat die einstige DSDS-Kandidatin mit ihrem Ehemann Daniel (41) einen überaus erfolgreichen Nachtclub geleitet. Für ihren Traum von einem Leben in den USA haben sie diesen jedoch im Jahr 2018 aufgegeben. Eine Rückkehr nach Deutschland schließt die Influencerin aber offenbar trotzdem nicht aus, wie sie im "InTouch"-Interview Ende 2023 andeutet: "Sag niemals nie, 2024 wird ein besonderes Jahr für uns - wo wir final entscheiden werden, wohin das Leben uns führen wird."
Ob das in Amerika, Europa oder einem ganz anderen Ort sein wird, lässt die zweifache Mama offen. "Mal sehen, was das Leben noch für uns bereithält - auch wenn wir aktuell nichts planen, wissen wir, dass alles sowieso so kommt - wie es kommen muss", fügt sie hinzu.
"Goodbye Deutschland"-Stars sind erst im Sommer 2021 umgezogen
Der Umzug in die USA ist für Oksana Kolenitchenko damals mit zahlreichen Hürden verbunden gewesen. Im Jahr 2018 entscheidet sich die "Goodbye Deutschland"-Darstellerin dazu, mit ihrem Ehemann Daniel und den gemeinsamen Kindern von Berlin nach Los Angeles auszuwandern. Dort eröffnet das Paar eine neue Diskothek, die selbst unter Hollywood-Stars beliebt wird. Wenige Wochen vor dem Umzug gibt die Unternehmerin im "Promiflash"-Interview jedoch zu, noch immer keine Unterkunft für ihre Familie gefunden zu haben: "Ich bin gerade nur am Suchen. Ich drehe gerade durch. Es ist nicht so einfach, etwas zu finden. Wir fliegen in ein paar Wochen und ich habe noch nichts."
Das Amerika-Abenteuer der Kolenitchenkos gestaltet sich schließlich so turbulent, dass VOX ihnen sogar eine komplett eigene Sendung mit dem Titel "Oksanas Traum vom Glück" anbietet, die im Januar 2019 startet. Darin wird später auch deutlich, dass sie ihr Alltag als Nachtclub-Besitzer ziemlich auf die Probe stellt. Existenzängste plagen Oksana und Daniel. "Aktuell ist es einfach mehr Albtraum als Traum", offenbart die gebürtige Russin im Okotber 2019. Hinzu kommen gesundheitliche Probleme.
Nach drei Jahren geben die Kolenitchenkos ihren Club in L.A. schließlich auf. Ihr nächster Umzug steht bevor: Im August 2021 zieht die vierköpfige Familie nach Las Vegas, wo sowohl die Mieten als auch die Lebenskosten deutlich günstiger seien. "Gerade für unseren Beruf, Party Nightlife ist Las Vegas natürlich die absolute Endstufe", schwärmt Oksana im Dezember 2021 von der Casino-Stadt. Doch ist der Wüstenstaat wirklich der Ort, an dem die Familie sesshaft werden möchte?
Verwendete Quellen: InTouch, Promiflash