Guido Maria Kretschmer: Nervliche Zerreißprobe für den Designer
Hinter Guido Maria Kretschmer (58) liegen schwere Zeiten: Im Februar wurde bekannt, dass sein beliebtes Printheft "Guido" eingestellt wird, vor wenigen Wochen musste sich der "Shopping Queen"-Star dann offiziell von dem Heft verabschieden. Noch viel schlimmer war aber wohl der persönliche Verlust im Leben des Stardesigners, denn im August starb sein Vater Erich im Alter von 87 Jahren. Doch nun geht es für den VOX-Star wieder bergauf: Noch im Oktober erscheint Guido Maria Kretschmers neues Werk "19.521 Schritte: Vom Glück der unerwarteten Begegnung". Doch das Einlesen des dazugehörigen Hörbuchs wurde für ihn zur nervlichen Zerreißprobe ...
Ungeahnt zu Gast bei "Verstehen Sie Spaß?"
Was Guido Maria Kretschmer nämlich nicht ahnte: Ausgerechnet im Tonstudio wurde er Opfer der beliebten ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" Anfangs zeigte sich der 58-Jährige noch erfreut: "Ich bin gerührt, mehr geht nicht", freute er sich, als ihm ein Vorabexemplar seines Buches überreicht wurde welches - laut Regisseur - bereits an Medienvertreter, Influencer und Kritiker verschickt worden sei. Doch beim Einlesen kommt es dann zum Schock, denn: Der "Shopping Queen"-Star hat eine gefälschte Version, in das etliche Fehler eingebaut worden sind!
Der Stardesigner wird sichtlich unruhiger und je mehr Fehler er selbst vorliest, desto größter wird die Verzweiflung: "Bitte nicht, ich habe Angst!", so Guido. Nachdem ihm der Regisseur bereits unzählige Male auf die Fehler hingewiesen hat, versucht der 58-Jährige das Ganze mit Humor zu sehen:
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Lektorin an einer brennenden Hanfplantage vorbeigelaufen ist und tief eingeatmet hat. Ich möchte das Buch gerade nicht mehr in die Hand nehmen, wenn ich ehrlich bin.
Wie das Ganze aufgeklärt wird und wie Guido Maria Kretschmer auf den Streich reagieren wird? Das sehen wir am 7. Oktober um 20:15 Uhr bei "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten.
Verwendete Quellen: ARD, express.de