Guido Maria Kretschmer: Traurige Worte - "Es hat leider auch uns getroffen"

Guido Maria Kretschmer: Traurige Worte - "Es hat leider auch uns getroffen"

Guido Maria Kretschmers Fans können sich jeden Monat auf gleich zwei Magazine des Designers freuen. Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten ...

Guido Maria Kretschmer: Trauriges Aus bestätigt

Guido Maria Kretschmer (57) gehört zweifellos zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands. Seit 2012 läuft sein Erfolgs-Format "Shopping Queen" bereits im TV. Im Oktober 2018 ging mit der ersten Ausgabe seines eigenen Magazins "Guido" ein weiterer großer Wunsch des Designers in Erfüllung. Seit 2021 erscheint außerdem sein zweites Magazin "Guidos Deko Queen" zur gleichnamigen VOX-Sendung.

Doch jetzt müssen die Fans von Guido Maria Kretschmer stark sein. Wie die "Bild" berichtet, plant der Verlag Gruner + Jahr 700 Stellen abzubauen und sich zukünftig auf die beliebtesten Zeitschriften zu konzentrieren. Guido Maria Kretschmers Magazine sollen neben vielen Weiteren des Konzerns bis Ende 2025 eingestellt werden.

Guido Maria Kretschmer: "Die aktuell sehr schwierigen Zeiten hinterlassen ihre Spuren."

Im Netz meldet Guido Maria Kretschmer sich zu dieser Entscheidung mit traurigen Gedanken zu Wort. So schreibt er:

Ihr Lieben, sicherlich habt ihr in den vergangenen Tagen schon die Neuigkeiten in den Medien gelesen, dass meine beiden Magazine eingestellt werden. Die aktuell sehr schwierigen Zeiten hinterlassen ihre Spuren und so hat es leider auch uns getroffen - ein sehr trauriger Moment für unser gesamtes Team.

Wann die letzten Ausgaben von "Guido" und "Guidos Deko Queen" erscheinen, ist noch nicht bekannt. Für Guido Maria Kretschmer sind seine Magazine jedoch absolute Herzensprojekte. Deshalb freut er sich umso mehr, dass in den kommenden Monaten noch ein paar Ausgaben rauskommen werden. "Das Gute ist aber, dass ihr euch noch auf ein paar tolle Ausgaben voller Herzblut, Kreativität und großartiger Themen freuen dürft", betonte der 57-Jährige. So können sich die Leser im aktuellen "Guido"-Magazin beispielsweise auf ein Interview mit Michelle Hunziker freuen.

Guido Maria Kretschmer bedankte sich bei seinen Lesern abschließend "für diese wunderbare Reise, eure Treue und Unterstützung".

Verwendete Quelle: Bild, Instagram

Liest du Guido Maria Kretschmers Magazine?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.