GZSZ: Valentina Pahde, Raúl Richter & Co. – Diese Stars verliebten sich am Set ineinander

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist zweifellos die beliebteste Daily im deutschen Fernsehen. Von Entführungen bis hin zu dramatischen Todesfällen – die Fans bekamen in den mittlerweile über 8.000 Folgen einiges zu sehen. Doch GZSZ steht auch für turbulente Liebesgeschichten und nicht immer sind die Gefühle dabei gespielt. OKmag.de zeigt dir, welche Darsteller sich am Set ineinander verliebt haben.

Felix von Jascheroff und Franziska Dilger haben ein Kind zusammen

Felix von Jascheroff ist von "Gute Zeigen, schlechte Zeiten" nicht mehr wegzudenken. Als er 2001 das erste Mal als John Bachmann in der RTL-Daily zu sehen war, war er noch ein Teenager. Felix wurde quasi vor der Kamera erwachsen – und nicht nur das. GZSZ hat auch sein Privatleben für immer verändert. Am Set lernte er Franziska Dilger kennen, die damals Inka Berent spielte. Die beiden verliebten sich ineinander, bekamen 2005 Tochter Fiona Phoebe Louisé und heirateten schließlich. Gehalten hat die Ehe jedoch nicht, 2009 gab Felix von Jascheroff nach rund zwei Jahren das Ehe-Aus bekannt. "Wir haben uns auseinandergelebt und getrennt. Aber wir bleiben gute Freunde. Wir haben unserer kleinen Tochter gegenüber auch Verantwortung", erklärte er damals gegenüber "Bild." Fiona hat ihre Eltern sogar schon zur Oma und Opa gemacht. Ende 2023 hat sie mit 19 Jahren einen Sohn auf die Welt gebracht.

Jörn Schlönvoigt verliebte sich schon zweimal

Nicht nur seine GZSZ-Rolle Philip Höfer verliebt sich gern, sondern auch Jörn Schlönvoigt selbst. Drei Jahre waren Philip und Lucy Cöster in der Serie ein Paar. In dieser Zeit funkte es auch abseits der Kamera zwischen Jörn und Sarah Tkotsch. Ihre Liebe hielt rund ein Jahr. Und auch die Gefühle zu Serien-Freundin Ayla Höfer (geb. Özgül), verkörpert von Sila Sahin, waren nicht gespielt. Im Gegensatz zu ihren Serienfiguren traten die beiden zwar nicht vor den Traualtar, dennoch galten sie als absolutes Traumpaar bei den Soap-Fans. 2012 würden Jörn Schlönvoigt und Sila Sahin beim German Soap Award sogar als "Schönstes Liebespaar" ausgezeichnet. Auf Veranstaltungen zeigten die beiden Schauspieler sich häufig total verliebt, für immer sollte das Glück jedoch nicht währen. Rund drei Jahre waren sie ein Paar, bis Anfang 2013 die Trennung öffentlich wurde. Sila Sahin soll es gewesen sein, die einen Schlussstrich unter der Beziehung gezogen hat.

Valentina Pahde und Raúl Richter

Valentina Pahde und Raúl Richter haben sich bei GZSZ knapp um ein Jahr verpasst. Ein Paar wurden sie trotzdem. Kurz nachdem Valentina 2015 als Sunny Richter bei der Serie einstiegen war, wurde ihre Beziehung zu dem ehemaligen Dominik-Gundlach-Darsteller bekannt. Wie auch Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt zeigten auch Valentina Pahde und Raúl Richter ihre Liebe gerne in der Öffentlichkeit. Die beiden waren von April 2015 bis Oktober 2016 ein Paar. Warum sie sich getrennt haben, ist nicht bekannt. Valentina Pahde betonte gegenüber RTL damals jedoch, dass die beiden sich freundschaftlich getrennt hätten.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel sind glücklich verheiratet

Doch wer nun glaubt, dass eine Beziehung, die am GZSZ-Set beginnt, von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, der irrt. Daniel Fehlow (spielt Leon Moreno) und Jessica Ginkel (spielte von 2006-2009 Caroline Neustädter) sind nicht nur seit vielen Jahren liiert, sondern seit 2018 auch verheiratet. Zuvor wurden sie bereits Eltern. 2015 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt, drei Jahre später folgte ihr Sohn. Doch bevor die beiden zueinanderfanden, war Jessica mit anderen GZSZ-Stars liiert. Bei den Dreharbeiten verliebte sie sich in Oliver Bender, der damals Tim Böcking spielte – und das sogar, ohne dass ihre Serienrollen ein Paar waren. Die Beziehung hielt zwei Jahre.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram, Bild