Harald Glööckler: Villa verkauft! Schlussstrich mit Dieter Schroth - "Fällt mir nicht leicht"

Harald Glööckler: Villa verkauft! Schlussstrich mit Dieter Schroth - "Fällt mir nicht leicht"

Noch vor der Scheidung von Dieter Schroth verkauft Harald Glööckler die gemeinsame Villa.

Harald Glööckler: Er verkauft seine Villa

Anfang des Jahres gab Harald Glööckler (58) bekannt, dass seine Ehe mit Dieter Schroth (74) am Ende ist. Zwar scheint sich der Designer nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten wieder bereit für eine neue Liebe zu fühlen, sprach sogar schon von Zukunftsplänen. Doch ganz so einfach scheinen die Umstände für ihn dann doch nicht gewesen zu sein. So zeigte er sich in der RTLZWEI-Sendung "Herr Glööckler sucht das Glück" sichtlich emotional:

Das muss auch körperlich durchlebt werden und das ist sehr anstrengend (...) weil man einfach in einer Situation ist, die nicht einfach ist und eine Beziehung, die seit 35 Jahren besteht, muss komplett auseinander dividiert werden. Das ist nicht über Nacht gemacht. Da kommen emotionale und energetische Punkte hoch. Das ist nicht einfach.

Dennoch versucht der 58-Jährige, das neue Leben zu meistern. Dazu gehört auch eine neue Bleibe: Die Villa, in der er bisher mit Dieter Schroth gelebt hat, will Harald Glööckler noch vor der Scheidung verkaufen!

Harald Glööckler: "Ich möchte dort nicht mehr leben"

2015 zogen die beiden in das Anwesen ein, die Inneneinrichtung wurde fast komplett von dem Designer übernommen. Das eigens aufgebaute und eingerichtete Heim nun hinter sich zu lassen, fällt diesem alles andere als leicht, hat aber plausible Gründe, wie er "Bild" erklärte: "Da ich meinen Lebensmittelpunkt bekanntlich beruflich und privat komplett nach Berlin verlegt habe, haben wir uns entschlossen, die Villa zu verkaufen." Es ist ein Schritt, der ihm nicht leichtgefallen ist:

Natürlich fällt mir der Verkauf nicht leicht. Ich habe das Haus ja komplett umgestaltet. Aber es jetzt loszulassen, um nach vorn zu blicken, ist richtig und wichtig. Mich verbindet mit diesem Ort nichts mehr.

Und so war für Harald Glööckler klar: "Ich möchte dort nicht mehr leben." Bereits im vergangenen Jahr zog der 58-Jährige in seine Wahlheimat Berlin, Dieter Schroth blieb alleine in der Villa zurück. Doch auch ihm ist das mehrstöckige Gebäude zu groß für eine Person. Der 74-Jährige selbst äußerte sich noch nicht zum Hausverkauf. Für Harald ist dieses Kapitel seines Lebens nun aber "endgültig beendet".

Verwendete Quellen: Bild, RTLZWEI

Warst du von dem Liebes-Aus von Harald Glööckler überrascht?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.