Deutscher Model-Agent zieht Heidi Klum durch den Dreck
Lange hat Heidi Klum auf diesen Tag hingefiebert, heute (am 1. Juni) ist es so weit: Die Powerfrau wird 50 Jahre alt - und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Als Model hat sich Heidi weltweit einen Namen gemacht. Seit 2004 ist die Blondine vor allem für ihre Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt, die bis heute ausgestrahlt wird. Darüber hinaus ist sie auch als Moderatorin, Schauspielerin und Designerin tätig.
Doch nicht jeder gönnt der rheinischen Frohnatur ihren Erfolg. Der Hamburger Model-Agent Ted Linow (64) hat sich stets kritisch über die Modelmama geäußert. Ihre ProSieben-Sendung würde die gesamte Modebranche in Verruf bringen, hat er zuletzt behauptet. Heidi selbst hätte zudem niemals das Zeug dazu, ein "High Fashion Model" zu sein, heißt es 2012 im "Welt"-Interview. Linow gilt als Entdecker von Supermodels wie Naomi Campbell (53) und Toni Garrn (30).
Heidi erhält Lob von ihrem härtesten Kritiker: "Riesengroße Leistung"
Im Interview mit "Closer" schlägt der Chef der Model-Agentur "Mega Models" nun jedoch ganz andere Töne an. Rund zehn Jahre nach seiner öffentlichen Kritik an Heidi Klum schwärmt Ted Linow plötzlich in den höchsten Tönen von ihr:
Ich muss gestehen, dass das, was sie geschafft hat, eine riesengroße Leistung ist. Heidi ist ein absoluter Weltstar. Sie ist in Amerika fast noch größer als hier! Da kann ich wettern und zetern so viel ich will, irgendwas muss man können und haben, sonst gelingt einem das nicht.
Gerade Heidis Erfolg in den USA, wo sie Teil von diversen TV-Shows - darunter "America's Got Talent" - und ein gern gesehener Gast auf dem roten Teppich ist, beeindrucke ihn zutiefst. "Da muss einfach irgendetwas an ihr sein, was ich immer noch nicht gesehen habe. Aber vielleicht kommt das ja noch! Ich bin schließlich lernfähig", gibt der Agent zu.
Ted Linow bald bei GNTM?
Auch "Germany's Next Topmodel" stehe er inzwischen deutlich offener gegenüber, erklärt Ted Linow: "Heute weiß ich mehr über solche Castingshows als früher. Ja, es geht ganz klar um Unterhaltung. Aber das schließt nicht aus, dass man tatsächlich ein Mädchen findet, das heraussticht."
Mittlerweile hätte er sogar große Freude daran, Heidi in der GNTM-Jury zu unterstützen. Eine Anfrage ist bisher jedoch ausgeblieben. "Wahrscheinlich denkt Heidi, ich finde sie doof. Aber das stimmt nicht: Ich habe größten Respekt vor ihr und wünsche ihr weiterhin so viel Erfolg wie sie heute hat", betont Linow erneut.
Verwendete Quellen: Closer, Welt