Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer: Seit fast zehn Jahren glücklich verheiratet
In der Welt der Prominenten stehen Beziehungen oft im Fokus der Öffentlichkeit. Promi-Ehen werden dabei oft als glamourös und perfekt angesehen, doch hinter den Kulissen durchlaufen diese Paare ebenso Höhen und Tiefen. Der Druck der Öffentlichkeit kann zu Spannungen führen und die Privatsphäre der Paare stark beeinträchtigen. Dennoch gibt es auch Promis, die es schaffen, ihre Beziehungen abseits des Rampenlichts zu führen und eine lang anhaltende Liebe aufzubauen - wie etwa Veronica Ferres (58) und Carsten Maschmeyer (64). Die Schauspielerin und der "Die Höhle der Löwen"-Investor sind seit 2009 ein Paar. Im September 2014 haben die beiden in Nizza geheiratet.
Trotz ihres hektischen Lebensstils finden der Filmstar und der Unternehmer immer wieder Zeit füreinander und unterstützen sich einander in ihren Karrieren. Insbesondere die Zeit zu zweit ist es, was ihre Ehe nach fast zehn Jahren noch so schwerelos erscheinen lässt, wie Carsten Maschmeyer nun offenbart.
Ausgiebige Sonntagsfrühstücke und Mode-Beratung: So tickt das Promi-Paar privat
Im Interview mit der "Abendzeitung" verrät der "Die Höhle der Löwen"-Star, wie die beiden trotz ihrer vollen Terminkalender und zahlreicher Reisen noch ausreichend Romantik in ihren Alltag einbringen:
Wenn wir beide in München sind, verbringen wir die meisten Abende zusammen. An Sonntagen darf ein gemeinsames und ausgiebiges Frühstück nicht fehlen. Außerdem liebe ich es zu Kochen: Deswegen überrasche ich meine Frau auch gerne mit einem romantischen Abendessen.
Sollte einer von beiden dann doch einmal für mehrere Tage oder Wochen berufsbedingt verreisen, telefonieren Veronica und Carsten einfach regelmäßig und erzählen sich so von ihrem Tag.
Und wie sieht so ein Date in der Öffentlichkeit der beiden aus? Werden die "Das Superweib"-Darstellerin und der TV-Star nicht sofort von Fans umzingelt? Tatsächlich ist die Lage gar nicht so angespannt, wie man glaubt. "Die meisten sind oft zurückhaltend und erkennen, ob es gerade der richtige Zeitpunkt ist, uns anzusprechen", erklärt Carsten Maschmeyer, der seit dem 28. August wieder wöchentlich bei "Die Höhle der Löwen" zu sehen ist.
Dort wirkt der Hannoveraner mittlerweile deutlich entspannter als noch zu Beginn seiner TV-Karriere. Auslöser für seine Gelassenheit ist ebenfalls Ehefrau Veronica Ferres, die ihn vor allem in Sachen Mode beraten hat. "Anzug und Krawatte habe ich aufgrund ihres Rats gegen Jeans und Sneaker getauscht. Anfangs vermisste sie, dass ich meinen Humor zeige. Sie hat mich dazu ermuntert, lockerer vor der Kamera zu sprechen und einfach ich selbst zu sein", enthüllt der 64-Jährige.
Neue Folgen von "Die Höhle der Löwen" siehst du montags ab 20:15 Uhr bei VOX oder jederzeit online bei RTL+.
Verwendete Quelle: Abendzeitung