Veronica Ferres: "Bügeln befreit die Seele!"

Neben ihrer Arbeit macht Veronica Ferres auch gern den Haushalt. Ihr Favorit: Bügeln!

Veronica Ferres: Sie liebt es, zu bügeln

"Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem', sagt mein Mann!" Das sang Johanna von Koczian († 90) im Jahr 1977 – natürlich voller Ironie. Dass Saugen, Putzen und Wäschemachen eigentlich ein Vollzeitjob ist – die Frage stellt sich nicht. Am lästigsten finden die meisten dabei eins: Bügeln! Nur Veronica Ferres (59) sieht das ganz anders … Als Schauspielerin spielt sie in der absoluten Top-Liga, feierte schon internationale Erfolge, der Terminkalender ist prall gefüllt. Wenn es ihre knappe Zeit aber zulässt, packt sie auch im Haushalt mit an – und am schönsten findet sie dabei das Bügeln! "Ich liebe es einfach", so Ferres.

Denn bei kaum einer Arbeit sieht man das Ergebnis schneller. Da hat man eben noch ein total zerknittertes Hemd, und in wenigen Minuten ist es wie- der schön glatt. Für mich ist es ein tolles Gefühl, mich erfüllt das, und ein bisschen befreit es auch die Seele.

Das würden die einen oder anderen sicherlich so unterschreiben! Im Vergleich zu beispielsweise Gartenarbeit oder Hausputz ist das Bügeln körperlich nicht sonderlich anstrengend, außerdem kann man dabei eine Serie schauen – oder einfach mal an gar nichts denken. Für Veronica scheint es schon beinahe etwas Meditatives zu sein!

Auch als Hausfrau einfach top

Während andere den Kopf beim Sport oder bei künstlerischen Tätigkeiten freigekommen oder ihre Me-Time mit ein bisschen Wellness verbringen, steht die Schauspielerin eben hinterm Bügelbrett. Veronica Ferres putzt aber auch gern oder macht in Ruhe den Abwasch. Praktisch, wenn derartige To-dos einen so entspannenden Nebeneffekt haben …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.