"Ich weine": So geschockt reagieren die Stars auf die Tat in Berlin - #prayforberlin: Sarah Lombardi, Lukas Podolski, Angelina Heger und Co. zeigen sich fassungslos
Diese Nachricht sorgt in ganz Deutschland für Fassungslosigkeit: Gestern Abend, 19. Dezember, fuhr ein LKW in einen Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz und tötete mindestens zwölf Menschen, bis zu 48 Menschen wurden teilweise schwer verletzt. Menschen in ganz Deutschland zeigen sich angesichts der schlimmen Ereignisse fassungslos und auch Stars wie Sarah Lombardi, 24, Lucas Cordalis, 49, Menderes Bagci, 32, Natascha Ochsenknecht, 52, und auch US-Präsident Donald Trump, 70, meldeten sich nur kurz nach der Tat geschockt zu Wort.
Es sind schlimme Szenen, die sich gestern Abend in Berlin Mitte abgespielt haben: Ein LKW fuhr am Breitscheidplatz in einen gut besuchten Weihnachtsmarkt. Insgesamt ist bislang von zwölf Todesopfern die Rede, etliche Menschen sind schwer verletzt. Ob es sich bei der Tat um einen Anschlag handelt, ist bis jetzt noch nicht vollständig geklärt, doch mittlerweile verdichten sich die Indizien dazu. Unter dem Hashtag "#Breitscheidplatz" halten die Beamten die Menschen bereits seit gestern Abend über die neuesten Ermittlungserkenntnisse auf dem Laufenden:
Alle polizeilichen Maßnahmen zu dem vermutlich terroristischen Anschlag am #Breitscheidplatz laufen mit Hochdruck und der nötigen Sorgfalt.
Menschen weltweit zeigen sich angesichts der schlimmen Ereignisse in Berlin geschockt und bekunden in den sozialen Netzwerken ihr Beileid und ihre Solidarität. Auch unsere deutschen Promis und US-Präsident Donald Trump meldeten sich nur wenige Momente nach der Tat zu Wort:
Lukas Podolski:
US-Präsident Donald Trump:
Today there were terror attacks in Turkey, Switzerland and Germany - and it is only getting worse. The civilized world must change thinking!