Sechs Jahre nach seinem Tod: Ilka Bessin vermisst ihren Vater
Der Verlust eines Angehörigen reißt bei jedem Menschen ein tiefes Loch ins Herz. Besonders hart ist es, wenn man sich vom eigenen Elternteil verabschieden muss. Gerade Väter sind für ihre unverwüstliche Art bekannt und gelten als ewige Stütze in der Familie. Der Schmerz ist für viele Kinder kaum zu überwinden - so auch bei Ilka Bessin (51).
Die Komikerin hat im Jahr 2017 ihren Vater Detlef verloren. Obwohl sein Tod schon mehrere Jahre zurückliegt, überkommt Ilka die Trauer immer wieder. In der Nacht des Todestags meldet sich die Comedian mit bewegenden Worten bei Instagram zu Wort:
Fotos, Erinnerungen. Das Einzige, was da ist. Es ist die Nacht, in der du von uns gegangen bist. Es ist schon Jahre her, aber das heißt nichts. Ich fühle mich einsam, weil du mir fehlst.
Den Tod ihres Papas wird sie "nie verarbeiten"
Es sind "deine Ratschläge, deine Anrufe, deine Liebe und Stärke", die Ilka an Tagen wie diesen besonders fehlen. Die Tatsache, dass sie nie wieder mit ihm sprechen oder ihn umarmen kann, stürzt die Moderatorin in tiefen Kummer.
Es ist dieses Loch, in das man fällt, weil man es nie verarbeiten wird. Mir fehlt es dir die Glatze zu küssen, weil ich immer gesagt habe: 'Das bringt Glück',
schildert Ilka in ihrer Instagram-Story. Worte, die niemanden kalt lassen - und zahlreichen Menschen aus der Seele sprechen dürften. Sie sei zwar unendlich traurig, doch an diesem Tag wolle sie ihren Vater feiern. "Mama und ich werden auf dich trinken. In Erinnerung an den besten Papa auf der Welt", schreibt der TV-Star abschließend.
Verwendete Quelle: Instagram