Ilka Bessin: Schlimme Enthüllung - So hart war ihre Kindheit

Traurige Enthüllung um Ilka Bessin: Während sie bei ihrem Publikum für Freude und Spaß sorgt, hatte die Komikerin in jungen Jahren wenig zu lachen.

Traurige Kindheits-Erinnerung von Ilka Bessin: "Papa kommt jetzt nach Hause und es gibt Prügel"

Das Zuhause ist ein Zufluchtsort, voller Geborgenheit und Sicherheit – zumindest sollte das so sein. Doch für Ilka Bessin (52) war das leider nicht immer der Fall. 

Ich hatte eine schöne, aber sehr strenge Kindheit, die davon geprägt war, dass man ab und zu einen auf den Hintern bekommen hat, 

offenbarte die Blondine jetzt in dem Talk-Format „deep und deutlich“. Es sei zwar nicht regelmäßig vorgekommen, aber irgendwann sei ein Muster klar erkennbar gewesen: „Wenn du irgendwas gemacht hast und weißt, Papa kommt jetzt nach Hause und es gibt Prügel, dann war die Stimmung angespannt. Es war schon häufiger so.“ 

"Ich habe meinen Eltern verziehen"

Dabei erinnert sich die Brandenburgerin besonders an eine Situation, in der sie erwischt wurde, wie sie ihrer Mutter Geld aus dem Portemonnaie klaute, um Freunden ein Eis auszugeben: „Die Nachbarin hatte mich gesehen. Dafür habe ich natürlich Prügel bekommen. Nicht, weil ich geklaut hatte, sondern gelogen.“ 

Trotz dieser Vorfälle hegt die Entertainerin keinen Groll gegen ihre Eltern. Immerhin sei das früher einfach eine „ganz andere Art von Erziehung“ gewesen, die es heute so zum Glück nicht mehr gebe. Zudem hätten ihre Eltern die Handgreiflichkeiten später sehr bereut und mit ihrer Tochter ganz offen darüber gesprochen. „Natürlich findest du es nicht toll, auf den Hintern zu kriegen, aber meine Eltern haben sich im Lauf der Jahre dafür entschuldigt. Da habe ich für mich gesagt: Es sind meine Eltern, ich liebe sie. Für mich war dann das Thema durch. Ich habe meinen Eltern verziehen“, kann Ilka Bessin mit dem Erlebten abschließen. 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe der "IN".