Ilka Bessin: Von Cindy aus Marzahn zum erfolgreichen TV-Gesicht
Ilka Bessin ist vielen als Cindy aus Marzahn bekannt geworden. Die fiktive Figur der arbeitslosen Berlinerin mit pinkem Jogginganzug und blonden Perücke brachte ihr ab 2005 den Durchbruch als Comedian. Mit ihrem unverwechselbaren Dialekt und schrägen Witzen eroberte sie die Herzen des Publikums im Sturm. Doch nach über zehn Jahren in der Rolle von Cindy aus Marzahn beschloss Ilka Bessin im Jahr 2016, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihre Kunstfigur an den Nagel zu hängen. Im Anschluss arbeitete sie beispielsweise für "stern TV" als Reporterin und nahm 2020 zusammen mit Erich Klann an "Let's Dance" teil, das Duo belegte den 5. Platz. Doch wie sieht es im Privatleben von Ilka Bessin aus? Ist die ehemalige Komikerin verheiratet und hat Kinder?
Mann und Kinder: So sieht es im Privatleben von Ilka Bessin aus
Wie es in Ilka Bessins Privatleben aussieht und ob sie 2023 in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt. 2018 ließ sie gegenüber RTL bestätigen, dass es einen Mann in ihrem Leben gibt, mit dem sie sogar verlobt sei. Um wen es sich dabei handelte, behielt Ilka aber lieber für sich. Ob sie weiterhin mit ihm zusammen ist, ist ebenfalls nicht offiziell bekannt. Vor einigen Jahren deutete sie aber zumindest an, dass sie schon so einige Liebes-Rückschläge verkraften musste: "Ich war da manchmal sehr blauäugig. Und abhängig", erklärte sie unter anderem. Trauriger Tiefpunkt damals?
Ich war in der Abhängigkeit. Der Tiefpunkt war, dass ich vor einem Hotelzimmer gesessen und geheult habe. Ich habe gewartet, dass er aufmacht, und die Zimmermädchen haben mich angesehen, und ich dachte: Wie tief kann man eigentlich sinken?
Ein Ex-Freund habe sie sogar einst mit einem intimen Telefonmitschnitt erpresst: "Ich hatte damals Mühe, auf die Bühne zu gehen, weil du hast das immer im Hinterkopf." Krass! Eigene Kinder hat die ehemalige Komikerin nicht, obwohl sie sich diese nach eigenen Angaben stets gewünscht hätte. Gegenüber "Das neue Blatt" erklärte sie einst:
Natürlich wird man schon nachdenklich, wenn da wieder eine schwanger ist und Fotos hin- und hergeschickt werden. Dann sitze ich da und denke auch so: 'Och, vielleicht ...' Ich finde Kinder ganz toll, wollte auch immer welche haben. Meine biologische Uhr ist leider bereits stehen geblieben. Es hat einfach der richtige Mann gefehlt.
Verwendete Quellen: RTL, Das neue Blatt