Inka Bause: Traurige Liebesbeichte! "Ich will nicht alleine alt werden"

Inka Bause, 54, ist bereits seit einigen Jahren Single. Dabei wünscht sie sich sehnlichst einen neuen Mann an ihrer Seite.

Inka Bause: Liebespleite

Sie ist die erfolgreichste Kupplerin des Landes und findet selbst doch irgendwie nicht den Richtigen: Woran es wohl liegt, dass Inka Bause noch immer als Single durchs Leben geht? Nun hat die "Bauer sucht Frau“-Moderatorin diese Frage selbst beantwortet. Als die Gastgeber der Talkshow "Riverboat“ Ende Dezember von ihr wissen wollten, ob die Männer nicht Schlange stehen und alles versuchen würden, um ihr Herz zu erobern, entgegnete Inka:

Nee, haben sie nicht, die haben nur geredet. Die Männer haben meistens in meinem ganzen Leben immer nur geredet.

Was die Mutter einer erwachsenen Tochter damit genau meint? „Die standen immer vor mir, sagen: ‘Oh, toll, dich zu sehen. Ich fand dich ganz toll und ich war immer und verliebt in dich. Geheiratet habe ich eine andere, aber ich finde dich toll.‘“

Inka Bause: Angst vor Einsamkeit

Ein Dilemma, das der 54-Jährigen offenbar bis heute zu schaffen macht. So verriet sie in einem anderen Interview:

Ich will nicht alleine alt werden.

Doch finden will sie das Glück nicht. Nach der gescheiterten Ehe mit Ex-Mann Hendrik Bruch und einer zweijährigen Beziehung mit Politiker Stefan Gebhardt geht die gebürtige Leipzigerin seit über zehn Jahren allein durchs Leben. Und dann wanderte Tochter Anneli in diesem Jahr auch noch ins ferne Schweden aus.


Keine leichte Situation für eine liebende Mutter. Ob Inka Bause sich jetzt einsamer denn je fühlt? Und sich in traurigen Momenten fragt, ob sie für immer alleine bleiben wird? Die Hoffnung auf die große Liebe will die Blondine aber nicht aufgeben. Der Richtige wartet sicher irgendwo da draußen!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk