Iris Klein: 2.000 Euro Wettschulden bei Jürgen Milski
Die Zeit im "Promi Big Brother"-Container, abgeschnitten von der Außenwelt mit wenig Essen, kann manchmal ganz schön öde sein. Um gegen die Langeweile zu kämpfen, muss man dabei schon mal kreativ werden. Iris Klein (56) und Jürgen Milski (60) haben dabei ihre ganz eigene Lösung gefunden: Wetten. Der Wetteinsatz war dabei jedoch alles andere als günstig, und das hat Iris nun zu spüren bekommen.
Aber von vorne: "Angefangen hat es damit, dass Iris und ich erraten mussten, wer welche Schlager gesungen hat. So war sich Iris sicher, dass der Song 'Im Wagen vor mir' von Juliane Werding mitgesungen wurde", verriet Jürgen gegenüber "Bild". Der Wetteinsatz betrug dabei 100 Euro, doch das sollte sich schnell ändern. Iris sei sich so sicher gewesen mit ihrer Antwort, dass Jürgen "natürlich dagegen hielt". "Sie erhöhte dann den Einsatz direkt auf 1.000 Euro." Für Iris jedoch nicht genug, weshalb die beiden direkt eine zweite Wette abschlossen. In dieser ging es um "Big Brother" selbst, "Iris behauptete, dass die 'Big Brother'-Staffel im Jahr 2010, an der sie selbst teilnahm, ein Jahr gedauert hat. Ich wettete dagegen, weil ich ziemlich sicher war, dass sie nicht richtig lag". Überprüfen konnten die beiden das im Container nicht, nachdem sie draußen waren allerdings schon - und das kam Iris nun teuer zu stehen.
Jürgen Milski gewinnt Wetten gegen Iris Klein - und bekommt 2.000 Euro
"Kaum waren wir draußen, war es klar: Ich habe beide Wetten gewonnen", triumphierte der 60-Jährige. Blöd für Iris, denn scheinbar hatten die beiden auch bei der zweiten Wette um 1.000 Euro gewettet. Aber wie heißt es so schön, Wettschulden sind Ehrenschulden, und das schien sich auch Iris bewusst zu sein. "Als ich auf meinem Kontoauszug schaute, konnte ich es kaum glauben: Sie hat mir direkt die 2.000 Euro Wettschulden überwiesen", so Jürgen. "Ich muss sagen, das hat mich schon umgehauen, dass sie die sofort beglichen hat." Da Iris Kleins Vermögen auf rund 1,7 Millionen Euro geschätzt wird, dürften ihr die 2.000 Euro zum Glück nicht allzu sehr wehtun. Beim nächsten Mal dürfte sich Iris aber vielleicht dennoch zweimal überlegen, ob und wie viel sie gegen Jürgen wettet ...
Die "Promi Big Brother"-Staffel mit Iris Klein und Jürgen Milski kannst du jederrzeit noch einmal bei Joyn anschauen.
Verwendete Quellen: Bild