"Tatort"-Star Jacques Breuer stirbt mit nur 67 Jahren
Die Nachricht vom Tod von Jacques Breuer am 5. September 2024 kam überraschend. Schließlich hatte sich der Schauspieler von einer Blutvergiftung im Jahr 2022, durch die ihm drei Ziehen amputiert werden mussten, eigentlich wieder erholt. Bekannt wurde Jacques Breuer durch seine Rollen in TV-Serien wie "Tatort", "Derrick", "Der Alte", "Wolffs Revier", "Ein Fall für zwei" oder "Der Bulle von Tölz". Zudem war er als Synchronsprecher tätig, war unter anderem die Stimme von Viggo Mortensen (65) in der "Herr der Ringe"-Trilogie.
Doch nicht nur sein Leben als Schauspieler war mit vielen Höhepunkten gesegnet, auch privat hat er mehrmals sein Glück gefunden – und leider auch verloren.
Jacques Breuer: Seine erste Ehe hielt elf Jahre lang
Mit der österreichischen Schauspielerin Sissy Höfferer (69) war er elf Jahre lang verheiratet. Die beiden ließen sich 1990 scheiden. Zuvor haben sie an der freien Münchner Theatergruppe "Zauberflöte" zusammengearbeitet, da beide als Theaterschauspieler tätig waren. Von 2008 bis 2015 war Höfferer als Karin Reuter in der ZDF-Krimiserie "SOKO Köln" zu sehen.
Jacques Breuers zweite Frau verliebte sich in den Samenspender
Nach dieser ersten gescheiterten Ehe fand der Wahl-Münchner, der in Österreich geboren wurde, in Viola Wedekind seine zweite große Liebe. Ebenso wie Jacques Breuer, dessen Bruder Pascal Breuer (58) auch ein bekanntes TV-Gesicht ist, stammt seine zweite Frau aus einer Künstlerfamilie.
Am 15. August 2008 krönten Viola Wedekind und Jacques Breuer ihre Liebe mit einer Hochzeit. Die beiden Schauspieler hatten sich am Theater am Kurfürstendamm in Berlin kennen und lieben gelernt. Doch neun Jahre später und unzählige Versuche ein Kind zu bekommen, war von der einstigen Liebe nicht mehr viel übrig. Insgesamt hatte das Paar rund 30.000 Euro in künstliche Befruchtungen und Samenspenden investiert, doch ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt. Dann wagten die beiden einen unkonventionellen Schritt und suchten auf der Dating-Plattform Tinder nach einem Samenspender. So lernten sie den Lehrer Michael Fischer, damals 36 Jahre alt, kennen. Doch dieser verliebte sich in Viola Wedekind und sie in ihn. "Es ist außer Kontrolle geraten, uns aus den Händen geglitten" erklärte die Schauspielerin. "Wir haben uns verliebt, und gegen die Liebe kann man nichts machen."
Der Kinderwunsch von "Sturm der Liebe"-Star Viola Wedekind war nach wie vor da und so probierte sie mit Michael Fischer ihr Glück. Nachdem ein erster Fötus nicht überlebensfähig war, wurde Viola Wedekind erneut schwanger und brachte im Herbst 2019 einen gesunden Jungen zur Welt. Mittlerweile ist auch diese Beziehung in die Brüche gegangen und sie ist mit Schauspielkollegen Sven Waasner liiert.
Verwendete Quellen: Welt, Bild, Wikipedia