Jeanette Biedermann: Ehe-Aus kurz vor "Let's Dance"
Sie strahlt schon voller Vorfreude. Die Aufregung steigt bei Jeanette Biedermann! Ein äußerst spannendes, neues Projekt wartet auf die schöne Sängerin und Schauspielerin. Denn am 21. Februar, einen Tag vor ihrem 45. Geburtstag, startet die neue "Let's-Dance"-Staffel (RTL, immer freitags, 20.15 Uhr) – und Jeanette ist eine der 14 Promis, die um den Sieg tanzen werden. Für die gebürtige Brandenburgerin eine willkommene Ablenkung. Die vergangenen Monate waren nicht leicht für sie, denn ihre Ehe mit dem Musiker Jörg Weißelberg (56) ging nach zwölf Jahren in die Brüche.
Die Beziehung war nicht immer einfach, das Paar wünschte sich ein Baby. In früheren Interviews erzählte sie auch, dass die Verbindung zwischen ihrer gemeinsamen Arbeit und ihrer Liebe "auch Belastendes mit sich brachte". Vor einigen Monaten schon folgte die Trennung. Jeanette Biedermann sagte jetzt im RTL-Interview:
Ich werde aus Liebe und Respekt, auch ihm gegenüber, nicht darüber sprechen.
Jeanette Biedermann: Ihr Fokus liegt auf RTL- Tanzshow
Aus dem Liebes-Paar wurden Freunde und Kollegen. Die quirlige Blondine blickt optimistisch nach vorne: "Mir geht's gut, es ist ja auch alles eine Weile her." Sie legt ihren Fokus jetzt voll auf die Show "Let's Dance". Tanzt sie sich dort den Kummer von ihrer Seele? Bei Rumba, Salsa und Tango knisterte es in der Vergangenheit bei so manchem Tanzpaar auch privat. Massimo Sinató (44) und Rebecca Mir (33) sowie Christina Luft (34) und Luca Hänni (30) wurden durch die Show zu Liebespaaren und heirateten. Jeanette: "Ich freue mich auf die Show und darauf, viele neue Menschen kennenzulernen, auf eine wahnsinnig tolle Zeit." Und wer weiß, vielleicht sprühen ja auch zwischen ihr und ihrem Tanzpartner dann die (Liebes-)Funken …
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.