Jennifer Lawrence tauscht Politik gegen Leinwand
In Hollywood ist Jennifer Lawrence ganz oben angelangt. Durch Filme wie „X-Men“, „Silver Linings“ oder die Reihe „Die Tribute von Panem“ ist sie zu einer der bestverdienenden Schauspielerinnen in Hollywood aufgestiegen. Und auch den begehrten Filmpreis Oscar hat sie schon ergattern können.
Doch das ist J.Law offenbar nicht genug. Die 27-Jährige überrascht jetzt mit völlig neuen Plänen.
Wird Jennifer Lawrence die neue Angelina Jolie?
Jennifer Lawrence zieht es nämlich in die Politik! Ein Jahr will sie ihre Schauspielkarriere an den Nagel hängen, um die Welt zu verbessern.
sagte die Leinwand-Queen gegenüber „Entertainment Tonight“. Außerdem will sich Jennifer Lawrence dafür einsetzten, dass korrupte Machenschaften in der Politik ein Ende haben. Ganz schön hochtrabende Ziele.Will sie jetzt etwa in die Fußstapfen von Angelina Jolie treten?
Es ist nicht das erste Mal, dass die Oscar-Gewinnerin aktiv wird. Sie setzt sich immer wieder für Gleichberechtigung ein und nimmt an Frauenmärschen teil. Für ihr Engagement hat die Schauspielerin auch einen guten Grund.
J.Law fühlte sich erniedrigt
Jennifer Lawrence wurde selbst schon Opfer von Unterdrückung und Erniedrigung. Am Anfang ihrer Karriere machte sie eine sehr unschöne Erfahrung. Gegenüber der „Elle“ berichtete sie vor einem Jahr:
Damals fühlte sich J.Law machtlos. Als bekannter Star will sie jedoch ihre Stimme nutzen, um auch solche Missstände zu verhindern.
kündigte sie an. Die Blondine hofft darauf, dass ihre Fans ihren vorläufigen Abschied von Hollywood verstehen.
Shop den Look: